Wie Speicherplatz bei Handy frei machen?

3 Antworten

Du musst das Teil gar nicht mit dem PC verbinden!  Homescreen links wischen, in der Liste unter "S" Speicher auswählen. Hier wird dir "dieses Gerät" und darunter "SD-Karte (D)" angezeigt. Weiter darunter siehst du die Standardspeicherorte für Apps, Downloads, Musik, Fotos und Videos etc.

Hier sollte bei allen unter der Auswahl "gespeichert in  "SD - Karte" stehen!

Wenn du oben den Balken "dieses Gerät" antippst siehst du nun wie die Speichernutzung sich zusammensetzt. Es wird dir der Gesamtspeicherplatz sowie die bereits verwendete und noch verbleibende Größe angezeigt. Das Betriebssystem benötigt alleine bereits über 3,5 GB: Du kannst nun versuchen einzelne Anwendungen vom Gerät auf die SD zu verschieben bzw unnötiges zu löschen. Einfach die APP auswählen und antippen - es erscheint dann die Auswahl "Verschieben" bzw "Deinstallieren". Das Problem ist allerdings dass alle "Microsoft Corporation" Apps sich nicht verschieben oder deinstallieren lassen - und gerade diese machen fast den gesamten Anteil des Speicherfressens aus.

Tja, dann kann ich wohl nichts mehr machen. Weil ich habe alles vor längerem schon mal auf SD Card gestellt, dennoch danke^^

0

Manchmal dauert es ein bisschen, bis die Dateien geladen werden...hab ein bisschen Geduld und schaue mal ob sich die Ordner dann füllen...Außerdem muss dein Handy an Und ENTSPERRT sein, sonst werden die Daten nicht gezeigt, aus Sicherheitsgründen! Wenn die daten dann auch nicht angezeigt werden schaue villeicht mal auf dem Handy selbst bei Dateimanager oder so, da müsste stehen was wie viel Speicherplatz einnimmt...

Hoffe ich konnte helfen :)

Also unter Datei Explorer auf meinem Handy schaut das alles auch so aus.

0

Es können gar nicht alle Ordner leer sein. Das liegt daran dass dein Kabel kaputt ist oder es ein altes ist, das du bei deinem Handy zuerst den Zugriff auf gerätedaten erlauben musst oder das dass Handy noch gesperrt ist(Handy entsperren und dafür sorgen dass das display an bleibt).

Unter den Ordner "Musik" gibt es 5 Lieder, nur die Sache ist die nehmen nicht mal 10 MB ein. Und die Ordner sind immer noch leer, trotz Warten, Handy entsperren und neuen Handyladekabel.

0

auf den Smartphone und sd card ist ein whatsapp ordner?

auf den Smartphone und sd card ist ein whatsapp ordner

Ist das Normal das auf dem intern speicher und sd card speicher ein Whatsapp ordner ist?

...zur Frage

Lumia 640 Dual SIM kein Ton beim Telefoniren?

Hallo, bei meinem Windows Phone Lumia 640 Dual SIM höre ich keine Anrufer/Angerufenen nicht hören. Zwar hab ich schon die im Internet vorgeschlagene Lösung versucht, leider hat es nichts gebracht. Etwas hören kann nur wenn ich den Lautsprecher aktivieren oder ein Headset anstecken.

Hatte da bitte jemand eine Lösung.

...zur Frage

Micro SD Card in Betrieb nehmen

Hallo ^^ Ich habe, da mein Speicher meines Handys (Samsung Galaxy s3) voll war eine 16 gb micro SD card bekommen. (Ich glaube die heißt so.) Also jedenfalls um den Speicher zu erweitern. Allerdings ist weiterhin auf dem Gerät kein Speicherplatz verfügbar, nur eben auf der Sd Card. Und wenn ich mir neue Apps runterlade, lädt das Gerät sie wegen zu wenig Speicherplatz nicht runter, dabei habe ich ja jetzt denke ich wieder Speicherplatz... Muss man die Sd Karte da irgendwie installieren oder die gewünschte App die man sich runterlädt irgendwie auf die Sd Karte runterladen? Ich bin etwas verwirrt.. Danke:D

...zur Frage

Wie kann ich das Benachrichtigungsproblem lösen, welches unter WhatsApp für Windows Phone auftaucht?

Ich habe Whatsapp auf meinem Microsoft Lumia 640 auf Windows Phone 8.1 Update 2. Ich habe auch Whatsapp installiert und nutze es regelmäßig. Momentan habe ich aber ein mehr oder weniger kleines Problem. Wenn ich die App schließe, dann kann es schon einmal vorkommen, Dass es eine Meldung von WhatsApp gibt, es sei ein Benachrichtigungsproblem vorhanden und ich soll das Telefon mal neu starten oder es später noch einmal versuchen. Ein Neustart bringt allerdings relativ wenig.

Was kann ich tun, damit das aufhört?

...zur Frage

Medienproblem beim Windows Phone Lumia 630?

Ich habe meine SD Card formatiert über das Windows Phone und habe meine Bilder und Musik so wie immer einfach draufgezogen. Doch das Windowsphone erkennt die Dateien nicht und kennzeichnet es als Andere (siehe Screenshot). Ich habe es schon mit der Windowsphone App for desktop probiert. Es kommt immer ein Error, ich glaube Nummer 8000430.

...zur Frage

huawei g6 Speicher Problem

Hallo ich habe mein g6 jetzt seit ca 1em Monat und obwohl ich eine 16 GB SD card habe, habe ich nur 4gb und im play store kann ich nichts runterladen. Grund: kein speicherplatz. PS. Ich habe eigentlich noch gut 20gb also ich habe eigentlich nichts auf dem Smartphone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?