wie speicher ich ein dokument als PDF ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tipp: FreeOffice gratis herunterladen!

Ist ein komplettes Office-Paket mit Textverarbeitung (FreeOffice TextMaker), Tabellenkalkulation (FreeOffice PlanMaker) und Pröäsentationssoftware (FreeOffice Presentations).

Kost nüscht, kein Haken dabei, kannst Du dauerhaft nutzen. Der Clou: Von allen gratis erhältlichen Office-Paketen (es gibt noch ein paar andere) hat FreeOffice die mit Abstand beste Kompatibilität mit Microsoft-Office-Dateien, und aus jedem Programm heraus kannst Du per Klick auf den entsprechenden Button ganz einfach PDFs erzeugen.

Heißt: Du kannst Dein unter Word erstelltes Dokument originalgetreu mit FreeOffice TextMaker öffnen, und Dir dann per einfachem Mausklick ein PDF daraus erstellen. Fertig!

Was auch cool ist an dem Office und was Microsoft Office nicht kann: Du kannst es nach der Installation auch auf einen USB-Stick spielen und von dort aus an jedem fremden Rechner ohne Installation starten, Du kannst also immer, z.B. im Urlaub, Dein komplettes Office-Paket mit dabei haben und bei Bedarf nutzen, z.B. am PC im Internetcafé.

Gibts hier:

freeoffice.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit welchem Programm? Word kann PDF-Dokumente erstellen, genau so wie Open Office. ANsonsten nimmst du den PDF-Creator, der sich als Drucker installiert.

Kommentar von Riniko
09.07.2013, 17:05

microsoft office word 2007

0

Zuerst PDF von der Adobe Seite herunterladen. Danach unter Windows 7 auf Datei > Speichern unter > Dann unter dem Speichername PDF auswählen.

ich mach das eig immer so dass ich dann bei dem ducument .pdf hinschreibe und dann läuft es als pdf dati also beispiel: Dokument.pdf

Kommentar von Riniko
09.07.2013, 18:19

habs probiert funktiioniert aber nicht :/

0

Erst mal eine Gegenfrage: in welchem Format liegt denn das Dokument jetzt vor?

Kommentar von Riniko
09.07.2013, 17:04

welcher format ganz normal und auf word office tut mir leid ich hab echt wenig ahnung wenns um sowas geht ^^

0

Was möchtest Du wissen?