Wie spawne ich in minecraft Dorfbewohner die tauschen, was ich will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es mittlerweile ein Command im Commandblock. Ist kompliziert, aber ich versuche es so gut wie möglich zu erklären. :)

Beispiel:

/summon Villager ~ ~1 ~ {Offers:{Recipes:[{buy:{id:86,Count:10},buyB:{id:354,Count:1},sell:{id:400,Count:20},maxUses:5,uses:0}]}}

Dieser Command erstellt einen Villager ein Feld über dem Commandblock( ~ ~1 ~). Er handelt(Offers:) als erstes Angebot(Recipes:): Er kauft 10 Kürbisse(id:86,Count:10) und im zweiten Slot einen Kuchen(id:354,Count:1). Dafür bekommt man von ihm 20 Kürbiskuchen(id:400,Count:20). Man kann dieses Angebot 5 Mal durchführen(maxUses:5) und bis jetzt wurde es noch nicht benutzt(uses:0).

So viel zur groben Erklärung. Du kannst für eigene Sachen einfach die ID's und die Anzahl(Count) ändern, um dein eigenes Item zu machen. Wenn er mehrere Angebote (Recipes:) haben soll, musst du nach der kompletten Klammer, die ab Recipes bis zu uses:0 geht, ein Komma setzen und danach direkt eine neue Klammer einfügen, die denselben Inhalt hat nur mit anderen ID's, Anzahlen und Benutzungen.

Falls du noch Fragen hast oder dir etwas unklar ist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Auf jeden Fall solltest du dich von anderen nicht in die Irre führen lassen, die sagen, dass es momentan nicht ohne Mod möglich ist, denn das stimmt nicht. :)

MfG

xSh4kerx

Mit nem MCEdit Filter von Sethbling is das kein Ding ;)

Minecraft Block-erkenner?

Servus, gibt es in Minecraft eine Möglichkeit eine Maschine zu bauen die einen bestimmten Block erkennt und daraufhin ein Redstone Signal abgibt? Mit Items weiß ich wie es geht, aber das bringt mir in dem Fall nichts. Ich habe es mir so vorgestellt: Ich habe ein Podest. Sobald man irgend einen block, ganz egal welchen, auf dieses Podest setzt, wird dieser durch eine komplexe Redstone Schaltung und Pistons an eine bestimmte andere Position verschoben. Das habe ich bereits alles und es funktioniert Problemlos. Aber nun möchte ich folgendes: Sobald dieser gesetzte Block dann an seiner Endposition ist, soll die Maschine oder ein Command Block dann “erkennen“ um welchen Block es sich handelt, oder halt einfach checken ob es der Block ist den ich “eingespeichert“ habe, und nur wenn es ein ganz bestimmter Block ist soll an einen Redstone Ausgang dann ein Signal gelegt werden... ich denke mit command Blöcken sollte das gehen, aber wie?

LG Jonas

...zur Frage

Minecraft Dorf Haus bauen?

Müssen in Minecraft die Häuser der Dorfbewohner bestimmte Maße haben oder erkennt ein Dorfbewohner ein Haus an der Tür?

...zur Frage

Minecraft Welt wird nicht angezeigt, was tun?

Ich versuche grade die Welt zu retten :)

Im Minecraft Ordner ist die Welt noch vorhanden, ich hab schon versucht level.dat und level.dat_old mit einem funktionierenden save zu tauschen, aber selbst wenn es funktioniert haben soll, spawne ich irgendwo im nirgendwo und werde es nie wieder finden. Hat irgendwer ne Lösung um die alte Datei wieder brauchbar zu machen? Ich hab sie auch schon aus dem Ordner entfernt, das Spiel gestartet, beendet und wieder eigefügt, aber es bringt nichts.

...zur Frage

Minecraft, wie kann man 3 items oder so gegen ein item tauschen mit einer Redstone-Maschine?

Ich möchte etwas bauen wo man in eine Truhe ein oder mehrere Items legt und dann über einen Dropper ein anderes Item bekommt. Item in Truhe, maschiene erkennt items und macht redstonesignel zu dropper wo anderes item raus kommt.

...zur Frage

The Binding of Isaac Rebirth (Newbie Tipps

Hallo spiele seit heute das o.g. Spiel und steige da nicht ganz durch könnt ihr mir einige tipps oder Neuling Hilfe geben? Z.b. worauf ich unbedingt achten miss. Was ich mal erlebt haben sollte usw.? Auch bekommt man da ja immer bestimmte items aber wo sehe ich was die machen?

Lg. Immaikimhelping

...zur Frage

Wie macht man bei Minecraft einen Untertitel?

Also, ich möchte bei Minecraft eine Map erstellen und die sollte im Adventure Modus sein und bei manchen Maps ist es so das man bestimmte Items auf andere bestimmte Items platzieren kann unter dem Item steht wie z.B. Kann platziert werden auf...Wisst ihr vielleicht wie man das macht?LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?