Wie spawne ich in minecraft Dorfbewohner die tauschen, was ich will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es mittlerweile ein Command im Commandblock. Ist kompliziert, aber ich versuche es so gut wie möglich zu erklären. :)

Beispiel:

/summon Villager ~ ~1 ~ {Offers:{Recipes:[{buy:{id:86,Count:10},buyB:{id:354,Count:1},sell:{id:400,Count:20},maxUses:5,uses:0}]}}

Dieser Command erstellt einen Villager ein Feld über dem Commandblock( ~ ~1 ~). Er handelt(Offers:) als erstes Angebot(Recipes:): Er kauft 10 Kürbisse(id:86,Count:10) und im zweiten Slot einen Kuchen(id:354,Count:1). Dafür bekommt man von ihm 20 Kürbiskuchen(id:400,Count:20). Man kann dieses Angebot 5 Mal durchführen(maxUses:5) und bis jetzt wurde es noch nicht benutzt(uses:0).

So viel zur groben Erklärung. Du kannst für eigene Sachen einfach die ID's und die Anzahl(Count) ändern, um dein eigenes Item zu machen. Wenn er mehrere Angebote (Recipes:) haben soll, musst du nach der kompletten Klammer, die ab Recipes bis zu uses:0 geht, ein Komma setzen und danach direkt eine neue Klammer einfügen, die denselben Inhalt hat nur mit anderen ID's, Anzahlen und Benutzungen.

Falls du noch Fragen hast oder dir etwas unklar ist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Auf jeden Fall solltest du dich von anderen nicht in die Irre führen lassen, die sagen, dass es momentan nicht ohne Mod möglich ist, denn das stimmt nicht. :)

MfG

xSh4kerx

Da musst du dich mit MCEdit auseinander setzten. Das ist eigentlich garnicht so schwer :)

xSh4kerx 06.12.2013, 14:19

Damit geht es zwar auch, aber es wäre leichter, wenn man es mit dem /summon Kommando seit 1.7 macht. Das ist einfacher zu lernen als ein ganzes Programm, wenn man nur eine Sache braucht. Also ich empfehle Kommandoblöcke, auch wenn ich das selbst ebenfalls mit MCEdit könnte. :)

0

Was möchtest Du wissen?