wie spart man porto bei päckchen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Warensendung können Sie Waren, Proben oder Muster versenden. Zusätzlich können Sie Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehrsvordrucke beilegen. Briefliche Mitteilungen sind jedoch nicht zulässig. Bevor Sie eine Sendung als Warensendung deklarieren, beachten Sie bitte die Beschränkungen und Vorschriften und Leistungen und Handhabung.

Weitere Informationen findet man hier:

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1016009_901

Als Warensendung kann man Proben, Muster oder Gegenstände versenden, die ihrer Natur nach als Ware anzusehen sind. Dazu darf man die Rechnung und kurze, den Inhalt kennzeichnende Angaben legen. Nicht als "Ware" gelten z.B. Eintrittskarten und Gutscheine, da sie selbst nicht als Gegenstand gelten. Der Versand muss offen erfolgen - die Bezeichnung "Warensendung" muss oberhalb der Anschrift angegeben werden. Warensendung Standard (bis 20 g): 0,45 € - Warensendung Kompakt (bis 50 g): 0,70 € - Warensendung Maxi (bis 500 g): 1,65 €

Die zulässigen Maße für Warensendung Standard entsprechen denen des Standardbriefes, die Warensendungen Kompakt und Maxi dürfen derzeit folgende Maße haben: Mindestmaße: Länge 100 mm x Breite 70 mm Höchstmaße: Länge 353 mm x Breite 300 mm x Höhe 150 mm

Ich verschicke Pakete nur über Hermes Versand. Kostet weniger als ein DHL-Päckchen, hat ein Gewichtslimit von 31,5 kg und ist sogar noch versichert. Und Paketshops gibt es genug zum Abgeben.
Ich halte Warensendungen für unsicher, weil sie offen verschickt werden müssen. Ich habe dadurch schon öfters Sendungen verloren. Einmal kam sogar ein leerer Umschlag an!

Hallo zusammen, am besten Preise vergleichen! Eine alternative zu posttip.de ist billigerverschicken.de. Auch interessant ist http://www.wannafreight.com/customer/consulta_perso.php die suchen dir den besten Preis.

Bis dann Chris

Indem man weniger Gewicht hineintut und kleinere Packmaße wählt.

Das funktionert auch nur bedingt, weil das Päckchen immer das gleiche kostet. Man kann höchstens noch auf einen Maxibrief ausweichen, aber da darf auch nur die Hälfte Gewicht rein.

0

Was möchtest Du wissen?