wie spart ihr euer geld am besten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Warum sparen? Was will ich denn mit den Chips und dem Buntpapier? Weg damit!

Nein, jetzt mal bissel ernsthafter. Das bischen was übrigbleibt geht auf`s Sparbuch. Aktien hatten wir mal bissel, ist aber sehr unsicher. Außerdem seh ich da sowieso nicht durch, und da sollte man so etwas lasssen. Wenn es nötig ist, bekommen die Kinder zinslose Kredite. Die sind beide über dreißig und verdienen ihr tägliches Geld selbst. Geschenkt wird ein Kredit nicht. Ansonsten leisten wir uns öfter mal einen Urlaub und geniessen das Leben. Und damit wär ich wieder bei der ersten Zeile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schulle2
22.03.2012, 20:33

Hi, danke für den Stern!

0

Ich hab es aufgeteilt in Gold, Aktien und ein paar Imobilien und Sparbücher. Es kommt immer darauf an, wie viel Geld du veranlagen willst. Bei Beträgen unter 10.000 Euro sind Sparbücher und Gold die beste Wertanlage. Durch Aufteilung hast du immer die Möglichkeit, wenn eine Sparte weniger Ertrag bringt kannst du mit einer Anderen das kompensieren.

also ich bin noch Schüler. Durch Gelegenheitsjobs verdientes Geld lass ich dann sofort zur Hälfte auf Konto wandern. Mit dem Rest versuche ich dann die anfallenden Ksten, wie Kino, Clubs, CD oder Spiele zu decken.

Am Ende vom Monat, oder vor allem am Jahresende hat sich dann meist ein oderdentlichens Sümmchen angehäuft.

spare in der der zeit, dann hast, wenn du tot: als minimalrentner bin ich froh, wenn ich mit dem bisschen kohle überhaupt zurechtkomme. da ist das wort "sparen" ein fremdwort.

Kleingeld ins Sparschwein ;) und jeden Monat nicht zu viiiel ausgeben.

Nie das ganze geld von z.b der Bank nehmen sondern immer ein bisschen da lassen. Auch wenn man mal sich was tolle kaufen will, kann man auch bis nächsten Monat warten wenn man wieder Geld hat . Und irgendwann hat sich das geld zusamengespart und dann kann man sich auch mal was teures kaufen ;)

Ausrechnen wie viel man ungefähr braucht und auch nur so viel abheben.

Irgendwohin verstecken, Kleingeld ab in's Spatschwein und zweimal nachdenken, bevor man was kauft :D

Die dummen Centstücke die mich nerven sammle ich alle in einer Dose und wenn die voll ist,geh ich zur Bank.. das sind dann schon gute Beträge von dem Kleingeld, dass manche einfach wegwerfen ;)

über Geld und Frauen spricht Mann nicht

Auf die Bank bringen und dort lassen ;)

Indem man nicht dauernd shoppen geht.

Welches Geld ?????^^^^

Kommentar von Helmi123
20.03.2012, 19:33

Na, Dir geht's ja noch gut! Du schreibst "Geld" noch groß! :)

Ich schreibe geld und einkommen schon lange nur noch klein. :))

0

Was möchtest Du wissen?