Wie spare ich mir am besten 10000 euro innerhalb von 3 jahren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, jetzt schon monatlich soviel sparen wie Du kannst (ideal eben um die 300 Euro pro Monat, dann kommst Du auf Deine 10.000 in 3 Jahren. Dazu am besten einen Nebenjob suchen und das Geld komplett auf die Seite. Und Geburtstage, Weihnachten etc von Eltern und Verwandten Geld schenken lassen und das auch auf die Seite.

Es ist viel Geld, dass Du sparen willst, aber mit eisernem Willen ist es durchaus machbar. Aber Du musst dranbleiben und anfangen. Nicht ewig aufschieben!

Alles andere ist schon geregelt? Also Greencard etc?

Das ist doch einfache Mathematik :-) 10.000 benötigte Euronen : 36 Monate Zeit = 277,77 € pro Monat. Da würde ich mir einen Nebenjob suchen und fleissig arbeiten und sparen: 277,77 : 8 € Stundenlohn als Kellner/Security/Hausmeister etc =knapp 35h arbeiten pro Monat. 'Alles zur Seite legen und dann viel Spass im Amiland

Sparen wo es nur geht (weniger Klamoten kaufen, weiniger ausgehen, weniger Partys usw.)

Jeden Monat 278 € zurücklegen... 278 x 36 Monate = 10008€

Oder Kredit auf nehmen, den du wahrscheinlich noch nicht bekommen wirst, falls du keine Sicherheiten hast. Oder Verwandten fragen.

Es wundert mich, dass Du hier nach Antworten suchst, wo Du schon selbst ausschließt, dass du nicht viel beiseite legen kannst. Es scheint mir eher so, dass Du noch gar nicht die Voraussetzungen vorliegen hast, nämlich Greencard, dass Du in 3 Jahren in die USA ziehen KANNST.

shiela93
Fragesteller

doch die habe ich weil ich dort verwandte habe nur ich möchte halt für mich zur sicherheit diese 10000 euro haben