Wie spare ich mir am besten 10000 euro innerhalb von 3 jahren

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, jetzt schon monatlich soviel sparen wie Du kannst (ideal eben um die 300 Euro pro Monat, dann kommst Du auf Deine 10.000 in 3 Jahren. Dazu am besten einen Nebenjob suchen und das Geld komplett auf die Seite. Und Geburtstage, Weihnachten etc von Eltern und Verwandten Geld schenken lassen und das auch auf die Seite.

Es ist viel Geld, dass Du sparen willst, aber mit eisernem Willen ist es durchaus machbar. Aber Du musst dranbleiben und anfangen. Nicht ewig aufschieben!

Alles andere ist schon geregelt? Also Greencard etc?

Arbeiten, das verdiente Geld anlegen. Und dazwischen überlegen, ob 10.000 EUR als Startkapital genügen, denn das reicht vielleicht für drei Monate. Da Du von drei Jahren sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du bereits eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis in der Tasche hast?