Wie spare ich am Besten Geld?! Eure Ratschläge ;-)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Überlege dir zunächst, wofür du dein Geld überhaupt ausgibst. Bei mir ist es oft so, dass ich Geld im Portmonnaie habe und mich dann auch nach paar Tagen frage, wofür ich das jetzt eig. ausgegeben habe. Ich habe mir angewöhnt, keine großen Summen Bargeld mehr mitzunehmen. Den Rest lass ich zu Hause, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich eben nicht so viel ausgeben kann. Ich weiß ja nicht, wie du einkaufst? Ich beschränke mich auf einen Wocheneinkauf, plus frisches Brot alle paar Tage. Aber wenn du einmal einkaufst, hast du nen besseren Überblick. Ist mir sonst immer aufgefallen - dieses nochmal schnell los und paar kleine Sachen zum Essen holen, kostet meist mehr, weil man immer noch was mitnimmt, was man eig. gar nicht braucht.

Ja stimmt. Das Problem is nur, ich gehe sogut wie alle 2 Tage zur Sparkasse um Geld abzuheben und daran merke ich ja schon, dass alle 2 Tage meine 50 Euro weg sind O.o Ich habe keine Ahnung ... gruselig sowas! Und wenn ich nur beschränkt Geld mitnehme, dann denke ich mir "mist, siehst nachher was gutes und hast kein Geld bei" - so in etwa ...

0

Schreib dir immer sofort auf, wenn du etwas ausgibst! Du wirst dich wundern, wie schnell du siehst, wohin dein Geld verschwindet :-) Wenn du dazu schreibst, für was du es ausgibst (sinnvoll!), dann kannst du nach ein paar Wochen genau analysieren, bei welchen Ausgaben du sparen kannst. Ist für jeden zu empfehlen...

Ja das stimmt wohl - das habe ich bzw. mache ich eigentlich so gut wie immer am Anfang des Monats .... aber auf Dauer vergeht mir die Lust =( Ich muss gestehen, ich kaufe auch teuer essen ein ... dann sieht man da mal ne Müllermilch, und da mal was leckeres, denkt man sich "ab damit in den Wagen" ... und am Ende kommt dann doch ne hohe Summe -.-

0

Ein Sparbuch auf dem monatlich ( Dauerauftrag ) ein gewisser Betrag eingezahlt wird.

Jeden Tag 5-50 Cent in DEIN Sparschwein tun. ~> So kommt wirklich noch viel Geld zusammen ❣ :❝

Bei Tedi, gibt es z.B 3Liter Trinken für 1€ ^^ So spart man schonmal was :D

Ja, aber so schmeckt es dann auch... süßes Bonbonwasser, was dotal ungesund ist...

1

hahahahaha wie wärs einfach mal mit LEITUNGSWASSER ?!

1

leg dir als 1. ein haushaltsbuch an, damit du siehst, wohin dein geld überhaupt verschwindet.

Was möchtest Du wissen?