Wie spät muss ich zu Hause sein?

8 Antworten

Es gibt in Deutschland keine 'Ausgangssperre' für Jugendliche, das Jugendschutzgesetz regelt lediglich den Aufenthalt in Gaststätten, Kinos, usw. Ein Sechzehnjähriger darf sich also auch nach Mitternacht auf der Straße aufhalten, die einzigen, die das grundsätzlich zu interessieren hat, sind seine Eltern.

Naja, wenn du mit deinen Eltern klar kommst, dann ist das in Ordnung. Nur, ich hätte keine richtige Ruhe als Mutter, wenn meine Kinder bis 10:00 Uhr nicht zu Hause wären. Man macht sich schon Sorgen. Liebe Grüße von bienemaus63

so ein gesetz gibt es nicht. das gesetz sind deine eltern. wenn die festlegen, dass du um 24 uhr zu hause sein musst, dann ist das so. wenn du später kommst, dann gibts durch deine persönlichen gesetzgeber konsequenzen.

Was möchtest Du wissen?