Wie spät ist es wenn man sagt viertel neun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder 8.15 uhr oder 20.15 uhr

Viertel Neun bedeutet 8:15 Uhr bei uns in Bayern und im Großteil des Ostens.

Muss ich bei Kündigung zum 01.10.2017 das volle Urlaubsgeld zurückzahlen?

Hey :)

Ich habe in meiner Firma zum 01.10.17 gekündigt, das heißt, dass ich dieses Jahr neun Monate für meinen Arbeitgeber gearbeitet habe.

Jetzt sagt mir mein Chef, ich muss das volle Urlaubgsgeld zurückzahlen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das ganz rechtens ist. In einem Artikel der Focus arbeitsrecht steht: "Wer neun Monate gearbeitet hat, muss also nur ein Viertel des Urlaubsgeldes zurückgeben" und auch die Chefin meines Vaters bestätigt das. Aber wie gesagt, würde gerne noch andere Meinungen dazu hören.

Kennt sich damit einer wirklich aus? Also keine Spekulationen, sondern wirklich wissen - möchte ja nicht wie ein Idiot darstehen :D

Vielen lieben dank schonmal :)

...zur Frage

Steam Spiel braucht für 9MB 12 Stunden.

Ich habe angefangen mir Shadow of Mordor bei Steam runterzuladen aber nach einer viertel stunde hatte ich 34,9MB dann haben mir also noch 9MB gefehlt aber dann stand bei mir das ,dass Spiel noch 12Stunden braucht. Wieso kommt plötzich soviel Zeit für nur neun MB?

...zur Frage

Kalender/ Zeitrechnung der Vorsokratiker zur Zeit Thales?

Laut Diogenes laertios soll Thales in der Antike zuerst die 365 Tage als Jahr bezeichnet haben. Was für ein kalendersystem benutzen die Vorsokratiker? Und war zu Zeit Thales nachweislich wirklich eine Umstellung zu einem neuen Kalender?

Und kleine Zusatzfrage: Wie hätte damals ein Grieche z.b. gesagt : Wir sehen uns in 2 jahren am 13.juni im Jahr .....

...zur Frage

Mathe Hausaufgabe nicht verstanden wie rechne ich sie?

Ein Gasbehälter für den Campingkocher wiegt voll neun Zehntel kg und leer ein Viertel kg. Wie viel kg wiegt die Füllung?

...zur Frage

9:15 = Viertel Zehn?!

Hallo

In letzter Zeit fallen mir oft Gruppen im SchuelerVZ auf, die sich oft so nennen:

08.15 Uhr = "viertel 9" und nicht "viertel nach 8"!

09.15 Uhr = "Viertel Zehn" und NICHT "Viertel nach Neun"

9:15Uhr=Viertel 10, nicht Viertel nach 9!!!

Und so weiter...

Aber dass jemand so die Uhrzeit liest hab ich ja noch nie gehört.

Jetzt zweifel ich auch mittlerweile an dem guten, alten "Viertel nach 9".

Gibt es denn eine Methode, die wirklich richtig ist? Und wenn ja welche?

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?