Wie spät ist es jetzt (bitte nicht löschen) die Zeit soll ja heute umgestellt werden

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wir sind jetzt gewohnt, dass es erst später dunkel wird (gegen sechs/halb sieben etwa, je nach Region). Die Winterzeit entspricht aber der (natürlichen) Real-Zeit. Wir befinden uns im Jahreslauf nun nach der herbstlichen Tag- und Nachtgleiche, zu der die Sonne etwa gegen 6 Uhr auf- und gegen 18 Uhr untergeht. Das ist jetzt bereits einen Monat her. Also wird es inzwischen NOCH früher dunkel. Nur haben wir 17 Uhr in der Sommerzeit "18 Uhr" genannt. Daher kommt es, dass es jetzt zu 19 Uhr (=Sommerzeit: 18 Uhr) schon so dunkel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Uhr. Im Winter sind die Tage kürzer als im Sommer. Daher ist es bereits dunkel. In der Sommerzeit wäre es jetzt 8 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist fast 7 Uhr und gestern um die Zeit war es schon fast 8 Uhr, deswegen ist es dunkler. Aber dafür ist es morgen früh um 7 Uhr schon viel heller als gestern früh um 7 Uhr.

Also 7 = 19.00 Uhr und 8 = 20.00 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die uhr soll nicht heute umgestellt werden sie WURDE umgestellt heute morgen um 03.00 auf 02.00. zurzeit ist gerade 19:00.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wurde schon umgestellt es ist jetzt18:59uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe http://www.timeticker.com/

Im unteren rechten Kästen Germany/Berlin auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18:59 ist es jetzt und die Zeit wurde gestern Umgestellt worden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

19.06 bei uns ( Deutschland )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es jetzt 18:58 Uhr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeit WURDE bereits umgestellt ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?