Wie sortiert und lagert ihr alte Ordner - Wer kann mir helfen?

7 Antworten

Ich sortiere erst einmal aus, was wirklich aufbewahrt werden muss. Und was wirklich in Papierform (Original) aufbewahrt werden muss. Die sortiere ich nach Sachgebieten in Ordner. Andere Dinge, die zwar eine gewisse Zeit aufbewahrt werden sollten, aber eben nicht unbedingt als Original, sondern als Beleg, brenne ich mir auf CD.

So habe ich wenig Papier und viel Platz.

Ich habe ausnahmsols alle Notizen aus der Unizeit weggeschmissen. Nachdem ich sie drei Jahre nicht gebraucht hatte, war dies ein leichter Schritt. Auch alte Rechnungen und Gebrauchsanweisungen werfe ich nach ein paar Jahren weg.

Es gibt speziellen Karton, in die 5 oder 6 Ordner zum archivieren reinpassen. Diesen kann man dann in den Keller stellen und stapeln. Schau mal nach bei Office Discount.

Wie lagert man ein Notebook, dass man monatelang nicht benötigt?

Was sollte man zuvor oder währenddessen mal tun?

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung "Bfk" bei KFZ`?

Hallo,

ich habe auf einer alten ATU- Rechnung (vom September 2012) einen Mängelhinweis gefunden, dort steht drauf: "Mängelhinweis: Bfk erneuern!"

Das habe ich erst heute entdeckt, nachdem ich alte Rechnungen sortiert habe. Da es in einen fließenden Text untergeht und ich nicht darauf (mündlich) hingewiesen worden bin, stellt sich die Frage;

Was ist "Bfk erneuern"? Ist es ein schwerwiegender Mangel?

Bevor ich dort anrufe, dachte ich mir, dass ich es hier vorab kläre. - danke!

...zur Frage

Ist die Vorgangsbeschreibung gut so?

Vorgangsbeschreibung: Ware einräumen

Um die Ware einräumen zu können, muss man als erstes ins Lager gehen und einen Hubwagen nehmen. Auf dem Hubwagen muss allerdings eine Pallette sein. Wenn man dass gemacht hat, geht man zu dem Regal hin, wo die neue Ware in Kartons eingepackt ist. Als erstes nimmt man jeden Karton einzeln und stellt diese auf die Pallette drauf, danach fährt man in die Abteilung, wo die neue Ware eingeräumt werden soll. Wenn man dort angekommen ist, macht man jeweils einen Karton auf, guckt sich jede Ware einzeln an ob eventuelle Beschädigungen sind, wenn ja notiert man diese auf einem Notizettel und heftet dies in einem extra, für Beschädigungen angefertigen Ordner ab. Als nächstes scannt man die Ware, damit die Artikelnummer im Scanner für eventuelle Preisnachfragen gespeichert wird. Wenn man dies getan hat, räumt man die Ware ins Regal. Zuletzt fährt man mit dem Hubwagen die leeren Kartons zurück ins Lager und schmeisst diese in den Container.

...zur Frage

Welche Verjährungs- und Aufbewahrungsfristen-/Pflichten gibt es?

Wie lange muß man Kassenbelege aufbewahren?

Rechnungen für Warenkäufe- und Lieferungen

Wie sieht es aus mit Steuerbescheiden und den Unterlagen für die Steuererklärung, wie lange müssen die aufbewahrt werden.

Lohnabrechnungen, Gehaltsabrechnungen?

Kontoauszüge?

Rentenbescheide?

Arztberichte? Atteste?

Krankmeldungen?

Arbeitszeugnisse?

Alte Schulzeugnisse aus Grundschule u. weiterführenden Schulen, wenn schon Berufsausbildungen länger abgeschlossen wurden und schon Arbeitszeugnisse existieren, haben dann alte Zeugnisse noch Relevanz?

Gibt es eine Übersicht, wo alle Aufbewahrungsfristen-/Pflichten erfasst sind?

...zur Frage

Wo habt "lagert" ihr eure Kondome daheim?

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?