Wie sortiert ihr eure Fotos auf dem Rechner?

7 Antworten

Ich habe Ordner nach verschiedenen Themengebieten, z.B. Familie, Eishockey, Dienstreisen, usw.. Dann kommen Unterordner, z.B. für ein Eishockeyspiel, Dienstreise nach Schweden. Darin sind dann die Bilder nochmals nach markanten Punkten unterteilt und der Bildname enthält das Datum und eine laufende Nummer!

Ich habe Ordner mit Jahreszahlen angelegt und dann Unterordner mit Namensbezeichnungen wie Enkel, Urlaub, Hausumbau usw. Mir erleichtert es das Auffinden von Ereignissen

Hallo Mathilda35,

ich benutze dazu das kostenlose Bildverwaltungsprogramm IrfanView. Da kann man mit einem Rechtsklick Ordner und Unterordner anlegen.

Da ich Deutscher bin sortiere ich sie wie KvCh aber etwas anders. D.h.z.B.:

Lanzarote 2008 09.03.08 10.03.08 11.03.08 in die jeweiligen Tage kommen dann die Bilder und erhalten dann auch Nummern und Namen

0001 Timanfaya 0002 Timanfaya 0003 La Geria

Die Nummerierung muß vorangestellt werden damit die richtige Reihenfolge erhalten bleibt.

Erstens lassen sich dann die Bilder wunderbar mit der Suchfunktion finden und Zweitens weiß ich auch nach Jahren noch wann und wo ich das Bild gemacht habe.

Ach ja, ganz wichtig!

Daten, also auch Bilder haben NICHTS auf Laufwerk C:\ zu suchen. Meine Daten liegen alle auf Laufwerk D wie Datenbank.

Warum? Stürzt Dein rechner aus unerfindlichen gründen einmal ab, dann können die Daten auf Laufwerk C verschwunden oder kaputt sein. Auf Laufwerk D aber kann man sie in aller Regel noch retten. Gruß Peter

Musik nach Datum ordnen!

Ich hab einen Ordner in dem meine ganzen Lieder sind :D Die sind alle aber ganz durcheinander :D Ich will aber, dass die nach Datum sortiert sind! Wie kann man das einstellen!?

...zur Frage

Ist es möglich Dateien standardmäßig immer nach Datum zu sortieren? [Windows 7]

Es kostet mich mittlerweile zu viel Zeit jedesmal wenn ich einen Ordner öffne zuerst einen Rechtsklick zu machen und dann alles nach Datum zu sortieren und dann geg. noch zu warten bis alle Dateien fertig sortiert sind.

Standardmäßig wird ja alles nach Namen sortiert. Kann man das nicht ändern?

Aber besondere Ordner wie eigene Bilder usw. können sich das jedoch "merken" o_O und sortieren das immer automatisch nach Datum.

...zur Frage

Fotos am Macbook im Ordner mit Passwortfreigabe erstellen möglich?

Hallo Leute, kennt jemand eine App oder eine Möglichkeit, wie man auf einem Apple Rechner einem Ordner ein Passwort geben kann, so dass er sich nur nach Eingabe des Passwortes öffnet? Oder eine App, in welche man Files wie Bilder ablegen kann? Wäre mir eine große Hilfe.

...zur Frage

ios 7 fotos ohne Datum und Ort anzeigen?

Hallo ich habe das Problem dass wenn ich meine Fotos mit von iPhoto über iTunes auf mein iPhone ziehe zeigt es mir das Datum und Ort an und die Fotos werden nicht nach Datum sondern nach Orten sortiert. Habe in den Einstellungen schon ausprobiert und die Ortungsdiesnte ausgestellt. Brauche Hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann ich Fotos von einer gebrannten CD wieder auf meinen Rechner bekommen?

Habe vor langer Zeit mal eine Foto-CD erstellt, also die Fotos sind mit Musik unterlegt und werden als Video abgespielt. Jetzt möchte ich gerne nur die Fotos wieder auf meinem Rechner haben. Mit Media Player kann ich die nicht ,,runterkopieren". Brauche ich dazu ein spezielles Programm, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Aktuell habe ich Windows 8.

...zur Frage

ich suche ein programm das mir meine datei sortiert und zwar nach datei endungen *.xls *.pdf *.doc usw.?

diese programm soll in über 1.000 ordern und weit über 12.000 dateien mir eine auflistung geben über die gefunden dateien und diese mir in ordner sortieren / ähnlich wie bei der speicherkarte mit fotos die windows mir in ordner legt nach datum zeitraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?