Wie sortiert ihr eure Fotos auf dem Rechner?

7 Antworten

Ich habe Ordner nach verschiedenen Themengebieten, z.B. Familie, Eishockey, Dienstreisen, usw.. Dann kommen Unterordner, z.B. für ein Eishockeyspiel, Dienstreise nach Schweden. Darin sind dann die Bilder nochmals nach markanten Punkten unterteilt und der Bildname enthält das Datum und eine laufende Nummer!

Ich habe Ordner mit Jahreszahlen angelegt und dann Unterordner mit Namensbezeichnungen wie Enkel, Urlaub, Hausumbau usw. Mir erleichtert es das Auffinden von Ereignissen

Ich speichere - aber nicht nur die Fotos - in einzelne Ordner mit Oberbegriffen. So heisst der Ordner mit den Fotos schlicht "Fotoalbum" Dort fahre ich dann mit Ordnern der Jahreszahl (zweistellig) fort. Darunter wiederum sortiere ich für den Ausflug gestern zum Beispiel: 08-04-13 Ausflug zu Verena vom Support. Wenn ich dann noch grosse Lust habe, dann bezeichne ich die Fotos einzeln noch - aber meistens eher nicht.

Auf diese Art und Weise finde ich sie über den Explorer schnell und brauche keine Zusatzprogramm, wovon es aber auch viele gute gibt.

Genau so mache ich es auch.

0

Bilder und Videos Ordnen - Windows7?

Hallo zusammen.

Ich habe einen Ordner mit Foto und Video Dateien. Diese habe ich "Nach Aufnahmedatum" sortiert. Nur leider sortiert er erstmal die Fotos und dann die Videos. So, dass es 2 "Blöcke" sind. Kann ich es auch so einstellen, dass er es z.B. so sortiert: FOTO FOTO VIDEO FOTO VIDEO...? Also wirklich komplett nach Aufnahmedatum? Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus. LG Phil

...zur Frage

Ist es möglich Dateien standardmäßig immer nach Datum zu sortieren? [Windows 7]

Es kostet mich mittlerweile zu viel Zeit jedesmal wenn ich einen Ordner öffne zuerst einen Rechtsklick zu machen und dann alles nach Datum zu sortieren und dann geg. noch zu warten bis alle Dateien fertig sortiert sind.

Standardmäßig wird ja alles nach Namen sortiert. Kann man das nicht ändern?

Aber besondere Ordner wie eigene Bilder usw. können sich das jedoch "merken" o_O und sortieren das immer automatisch nach Datum.

...zur Frage

Fotos am Macbook im Ordner mit Passwortfreigabe erstellen möglich?

Hallo Leute, kennt jemand eine App oder eine Möglichkeit, wie man auf einem Apple Rechner einem Ordner ein Passwort geben kann, so dass er sich nur nach Eingabe des Passwortes öffnet? Oder eine App, in welche man Files wie Bilder ablegen kann? Wäre mir eine große Hilfe.

...zur Frage

ios 7 fotos ohne Datum und Ort anzeigen?

Hallo ich habe das Problem dass wenn ich meine Fotos mit von iPhoto über iTunes auf mein iPhone ziehe zeigt es mir das Datum und Ort an und die Fotos werden nicht nach Datum sondern nach Orten sortiert. Habe in den Einstellungen schon ausprobiert und die Ortungsdiesnte ausgestellt. Brauche Hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann ich Fotos von einer gebrannten CD wieder auf meinen Rechner bekommen?

Habe vor langer Zeit mal eine Foto-CD erstellt, also die Fotos sind mit Musik unterlegt und werden als Video abgespielt. Jetzt möchte ich gerne nur die Fotos wieder auf meinem Rechner haben. Mit Media Player kann ich die nicht ,,runterkopieren". Brauche ich dazu ein spezielles Programm, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Aktuell habe ich Windows 8.

...zur Frage

ich suche ein programm das mir meine datei sortiert und zwar nach datei endungen *.xls *.pdf *.doc usw.?

diese programm soll in über 1.000 ordern und weit über 12.000 dateien mir eine auflistung geben über die gefunden dateien und diese mir in ordner sortieren / ähnlich wie bei der speicherkarte mit fotos die windows mir in ordner legt nach datum zeitraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?