Wie sortiere ich meine Bewerbungsmappe ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes wenn du die Mappe zumachst kommt das deckblatt mit foto. In der Mitte die Bewerbung beziehungsweise das anschreiben ( ist das daselbe). Dahinter kommt dann der Lebenslauf. nach dem Lebenslauf kommen dann die zeugnisse.

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!

Also ich persönlich schreibe Bewerbungen immer einteilig (mein Lebenslauf passt auch gar nicht mehr auf eine Seite). Eine schöne Mappe mit allem. Dann erst Anschreiben, dann Lebenslauf und dann Zeugnisse (in der Reihenfolge würde ich das auch bei einer dreiteiligen Mappe machen). Oben Deckblatt.

Das Anschreiben kommt meines Wissens lose auf die Mappe obendrauf in den Umschlag. Das Deckblatt sollte den "Aufklapper" der Mappe direkt anschauen. Der Lebenslauf muss mittig und die Zeugnisse rechts.

ich glaub ganz oben auf die mappe kommt dein anschreiben. Dann: in der mitte dein lebenslauf und rechts der rest...denk ich ..wenn man das heute noch so macht.

Was möchtest Du wissen?