Wie sortiere ich beim DVB-T Receiver von Bluetech die Programme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Hab das selbe Problem und komme auch nicht weiter. Für ein anderes Gerät schrieb jemand, dass es bei sehr günstigen Geräten manchmal nicht möglich ist die Kanäle zu sortieren. Kann bei unserem vielleicht auch sein, war halt billig. Gruß, Peter

So ist es. Bei preiswerten Geräten ist eine Sortierung oft nicht möglich.

0

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Der ist vom Mediamarkt und ich werde da wohl nächste Woche mal vorbei gehen. Ich habe im Internet noch keine Lösung gefunden. Ich sehe zwar die Sortiermöglichkeit, nur leider kommt man mit dem Cursor nicht dort hin. Es war aber eine große Palette der Receiver da, es müßten dann noch ein paar mehr Leute das Problem haben.

Ja genau. Man kann die Sortierliste sehen, aber man kommt nicht rein. Ich hab bisher immernoch keine Lösung gefunden, aber nach einiger Zeit hat man die wichtigsten Kanalnummern im Kopf. Würd mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest, falls Du eine Lösung gefunden hast, die Kanäle zu sortieren.

0

Also sortieren kann man die Programme wohl nicht, man kommt in dem Menü einfach nicht dahin mit dem cursor. Ich habe aber auch noch ein anderes problem, nach einer Woche ging bei mir die fernbedinung nicht mehr, egal welchen Knopf ich drücke, geht das Bild weg und der TV wird blau. Hab mir heute eine universalferbedinung geholt, aber leider finde ich dazu nicht den passenden code. Vielleicht kann mir ja da einer weiter helfen. Antworten gerne unter m.klier@yahoo.de erbeten :)

Steht der Code nicht normalerweise in der bedienungsanleitung? Sonst probier mal alle Zahlen durch (immer viermal die Gleiche) das sind die häufigsten Kombinationen. Also z.B. 0000 oder 8888

0

Habe auch das Problem mit der Sortierung. Und das Problem mit dem fehlenden Code für eine Universalfernbedienung, auch. Ein Mist ist das doch, nicht?

doch, ist ganz easy eigentlich. hat bei mir aber auch etwas gedauert. hier die kurzanleitung:

Menü->Digitale TV->Kanalmanager->Kanalorganisator->Auf den zu verschiebenden Sender gehen->Gelbe Taste drücken->Sender an eine andere Stelle schieben->OK drücken

Das macht man dann mit jedem Sender, den man verschieben will. Etwas verwirrend ist, dass die Sendernummer (S-Num.) nicht der Position angepasst wird. Der erste Sender (zB "das Erste") hat auf Position 1 nicht auch den namen 1, sondern den Namen der Position, an der er vorher war, zB 22. Aber er ist trotzdem an erster Stelle, und ich denke, dass man sich daran recht schnell gewöhnt.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Was möchtest Du wissen?