Wie sorge ich dafür, dass mein schneeweißes Hemd so bleibt?

7 Antworten

Du kannst das Hemd bzw. weiße Textilien generell hin und wieder vor dem Waschen mal für 2 Stunden in Klorix (verdünnt!, sonst gibt es Löcher) einweichen. Dadurch wird alles wieder reinweiß.

"DanKlorix" gibt es in jedem Drogeriemarkt.

waschen mit einem vollwaschmittel.die enthalten bleich mittel und optischer aufheller

Hallo,wasche es am besten von Hand dann bleibt dein Hemd auch schneeweiß,dadurch verfärbt sich auch nichts.lg.

Wie Wildleder reinigen?

Kann man eine Wildlederhose auch mit Lederwaschmittel in der Waschmaschine waschen oder bleibt nur der Weg zur Reinigung?

...zur Frage

Was bedeutet "Im nassen Zustand in Form ziehen" auf dem Etikett meines Matratzenüberzuges?

Ich möchte den Überzug meiner Matratze waschen (also nicht das Spannbettuch sondern den Bezug der eigentlichen Matratze). Das Abziehen war kein Problem da der Reißverschluss einmal rund herum geht. Allerdings steht auf dem Zettel an der Seite neben Angaben zu verwendeten Materialien und Angaben wie man waschen soll auch, dass man den Überzug im "nassen Zustand in Form ziehen" soll. Was bedeutet das? Ist das etwas was nur eine professionelle Reinigung erledigen kann?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie reinige ich meine Sakkos?

Hab mehrere Sakkos, die ich beruflich tragen muss, bisher habe ich sie noch nie gewaschen. Kann ich sie einfach so in die Waschmaschine schmeißen und mit Schongang waschen? In die Reinigung kann ich sie leider nicht geben, da fehlt mir leider das Geld dafür.

...zur Frage

Graffiti aus der Kleidung?

Hallo . ich habe ein bisschen rotes Graffiti auf meiner Jacke . Lässt sich die Farbe durch normales waschen reinigen oder kann man in die Reinigung gehen? Danke!

...zur Frage

Hemd kleiner waschen?

Hab leider ein zu großes Hemd (genauer gesagt es ist ein JeansHemd, ist aber aus 100% Baumwolle). Möchte es gerne ca. um eine Größe kleiner waschen. Wie geht das? Was muss ich beachten? Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gehabt? Danke für eure Antworten. <3

...zur Frage

Nimmt man Ringe beim waschen ab?

Wenn man 5 Ringe trägt nimmt man die alle ab zum Hände waschen ? Oder lässt man die dran ? Sonst bleibt der ganze dreck doch am Ring ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?