wie sorge ich dafür das sich meine guppys vermehren?

3 Antworten

Folgende Punkte solltest du einhalten:

  1. Dichte Bepflanzung mit vielen Verstecken
  2. Möglichst Perfekte Wasserwerte
  3. Abwechlungsreiche Fütterung
  4. Wenn die Jungfische da sind mehr Füttern
  5. Mehr Weibchen als Männchen (auf 1 Männchen 2-3 Weibchen)

Ein Aufzuchtbecken brauchst du nicht. Bei mir überleben pro Wurf 6-7 Jungfische. Falls du Algen hast werden sie diese nicht verschonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

Hi

Du brauchst Guppys, Wasser, Wasserbehälter, Futter, 20-30 Grad. Ggf etwas Beleuchtung, Filterung und Wasserwechsel. Etwas Hornkraut oder Najas (Guppygrass) hilft den Jungen beim Verstecken.

Je besser/idealer der Lebensraum desto Paarungsfreudiger werden sie.

Und leg' ihnen abends mal ne Platte von Isaac Hayes auf

was ist Isaac Hayes

0

Für die Guppy Zucht würde ich dir eine Dichte Bepflanzung empfehlen und die Guppys paarweise halten

0

Was möchtest Du wissen?