Wie sollten man am besten Olivenöl lagern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Olivenöl sollte in einer dunklen Flasche aufbewahrt werden. So ist es bei Zimmertemperatur gelagert mehrere Jahre haltbar. Noch besser wäre die Lagerung in einer Blechdose, in dieser Form wird es aber selten angeboten.

https://www.feinkost-dittmann-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/8/9/8973.png

Verschlossen in einer dunklen Flasche, bei normaler Zimmertemperatur. Es muss vor Licht und Sauerstoff geschützt werden.

Olivenöl sollte man genießen, nicht unnötig lagern. Weil es scheckt und gesund ist. Dann wird es in den handelsüblichen Flaschen auch nicht schlecht.

Ich kenne deine finanzielle Lage und deine Kochaktivität nicht, aber mir erscheint es sinnvoller, mehr Olivenöl zu kaufen anstatt teurem.

Einfach in den Schrank stellen und gut ist! Außer Du hast sie zur Deko gekauft?!

Ansonsten wird die ja eh bald leer sein, oder nicht? o_O

Vor Licht schützen und gut.

Kein Kühlschrank etc.

So wie du es im Laden kaufst passt es auch meist.

Was möchtest Du wissen?