Wie sollte Vertrauen, getrenntes Ausgehen usw. in einer Beziehung aussehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also: zu einer guten Beziehung gehört, daß man / frau nicht alles gemeinsam macht, jeder dem anderen auch zugesteht, auch mal Spannendes ohne den Partner zu erleben.

Alles andere wäre Klämmern und das tut keinem auf Dauer gut.

Anders sieht es mit "Treue" aus - da sollte beiden klar sein, daß die Toleranzgrenze bei 0 liegt und nicht darüber.

Es mag Gründe geben, daß auch Kontakte zum anderen Geschlecht gepflegt werden - aber dann wäre es selbstverständlich, den anderen vorher zu informieren ihm das plausibel zu machen. Der Aufbau neuer Kontakte dagegen zum anderen Geschlecht würde ich als grenzwertig betrachten - das riecht immer ein wenig nach "Festhalten und Weitersuchen" und da rollen sich mir die Fußnägel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das auch sehr eng, mein Mann auch. Wir gehen selten getrennt aus, weil es in einer Beziehung nicht immer so sein muss, das man sich auf die Nerven geht oder das Bedürfnis hat hemmungslos saufen zu gehen. Wir vermissen uns dann sogar und telefonieren miteinander ;) Mit der Zeit entwickelt man sich weiter und geht gerne zusammen was essen, trinken, usw. Habt ihr keine gemeinsamen Freunde mit denen ihr zusammen was unternehmen könntet? Auch die Aussage du dürftest ab und zu mal mit, lässt mich zweifeln ob er noch ernste Absichten mit dir hat.

loveQ 11.05.2010, 20:00

Thema gemeinsame Freunde ist für mich auch echt belastend aber mittlerweile schon untergegangen. Das hat auch schon sehr oft zum Streit geführt. Ich habe öftes mit seinen Freunden etwas unternommen, aber er wollte das nie. Er kennt sie nicht, meint sie sind "dumm". Er ist sehr verschlossen, daher habe ich mir gedacht ich mach mal nícht einen Elefanten daraus

0

Fremdgehen ist natürlich nicht okay. Ich bin auch dafür das der Partner einem mitteilt was er für Kontakte hat. Aber ich bin auch für Freiheit in einer Beziehung, auch für weggehen ohne Partner. Ich bin auch dafür das man mit Menschen vom anderen Geschlecht befreundet sein darf. Warum nicht? Er hat sich mit einem anderen Mädchen getroffen? Aber mehr ist nicht passiert? Vielleicht hat er es nicht erzählt, weil er schon wusste wie du reagierst! Ehrlich muss man schon sein.....aber wenn jemand fremdgehen möchte dann tut er das, ob man nun solche Treffen verbietet oder nicht. Redet über eure Beziehung!

Ich weiß, dass eine Trennung das beste wäre, aber wir lieben uns beide noch, haben spaß usw. Würde das sich überhaupt auszahlen? Ich stehe zwischen zwei Stühlen.. entweder mit der Person zusammensein, Spaß haben, jemanden mit dem ich zusammen gehöre, oder Trennen und ewig nach trauern..

ich halte davon überhaupt nichts, wenn jemand in ner beziehung flirtet oder mit anderen schreibt! den typen kannste wirklich abhaken! ist nur noch ne frage der zeit, bis er dich betrügt! und getrennt ausgehen geht gaaaar nicht! man geht ja nur allein aus, um wen aufzureißen! wenn man in ner beziehung ist, sollte man immer zusammen ausgehen, denn flirten usw geht mal gar nicht! wenn er das nicht will, dann sehe ich schwarz!

newcomer 11.05.2010, 19:40

sunshine definiere flirten genauer:
Sich nett mit Freunden unterhalten in Anwesenheit der Partnerin ist in einer Beziehung untersagt oder tolerierbar ?
Spielt da nicht das Unterbewusstsein einen Streich, der aus jedem Lächeln ein Flirten sieht ? Hast du Besitz von deinem Partner ergriffen und er darf nur noch das tun und denken, was du vorschreibst ? Das ist Sklavenhaltung!

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:41
@newcomer

na da ist schon ein unterschied zwischen flirten und sich nett unterhalten! das sollte man unterscheiden können!

0

du bist Eifersüchtig. Am besten trennst du dich sofort von ihm um ihn deine Auswüchse zu ersparen. Vertrauen und Eifersucht passen nicht zusammen!

loveQ 11.05.2010, 19:32

er weiß, dass ich ihm momentan nicht vertraue. Er ist mich hintergagnen

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:34
@loveQ

ich würde ihn abschießén! aus den gründen, die ich nannte!

0
newcomer 11.05.2010, 19:35
@loveQ

Er ist mich hintergagnen
soo ein böser Hintergeher

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:36
@newcomer

man du weißt was sie meint! es geht ums prinzip! ihr freund ist ein ar*sch, ganz einfach! sowas tut man nicht!

0
newcomer 11.05.2010, 19:42
@sunshinekessy

es geht ums prinzip ? Welches Prinzip schreibst du vor ? Scheuklappen und nur Blick zur Partnerin ?

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:44
@newcomer

warum andere anschauen, wenn man jemanden hat?? wer andere anschaut, liebt nicht richtig...

0
newcomer 11.05.2010, 19:49
@sunshinekessy

wer andere anschaut, liebt nicht richtig !! Dieser Satz ist das beste Paradebeispiel für krankhafte Eifersucht! Er hat eine Partnerin und nun muss er jeden Kontakt mit seinen Jugendfreunden aufgeben, keine Unterhaltung, kein Spass mehr,nichts. Nun gilt es falls sie gemeinsam wo hingehen, ca. 2 Stunden nur seiner Partnerin ins Gesicht starren. Sobald ihn einer seiner Freunde anspricht, sofort abschmettern, da er ja jetzt unter Zwang steht, seine Partnerin zu unterhalten!!!!

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:52
@newcomer

so meine ich das nicht! aber nicht auffällig andere tussis anschauen!

0
newcomer 11.05.2010, 19:59
@sunshinekessy

aber nicht auffällig andere tussis anschauen ?
lieber unaufällig flirten ?

0
loveQ 11.05.2010, 20:02
@newcomer

Glaub mir, ich lasse ihm genug freiheiten! Normal würde ich finden wenn man ca. einmal in 2 monaten getrennt fortgeht, jedoch gehen wir einmal in 3 monaten gemeinsam fort. Ich habe ihn FR-SO nicht zu Gesicht bekommen. Ich verbiete ihm seine Freunde nicht, würd ich selbst nicht wollen!

0

Ich sehe das sehr eng und erwarte, dass mein Partner treu ist. Dein Freund hat wohl etwas Nachholbedarf, du solltest mal richtig mit ihm darüber sprechen, es ist unfair was er mit dir macht. Und dann könnt ihr weitersehen.

Also wenn ich mit einem unbekannten Mädel, das jetzt nicht in meiner Klasse ist oder mit dem ich zusammen arbeite, oder was meine Freundin kennt, schreiben würde, hätte ich ein Problem mit meiner Freundin ^^ Gerechtfertigterweise finde ich. Wäre ja auch interessant zu wissen, wenn er sagt, dass er ohne dich feiern gehen möchte um seine Jugend auszuleben, wie er das genau definiert. Was macht er denn jetzt wenn du nicht mitgehst??? Würde ich an deiner Stelle auch mal klären. Und natürlich woher er seine Mädels kennt, mit denen er so schreibt. Nummern tauschen mit fremden Mädels geht gaaar nicht.

loveQ 11.05.2010, 19:35

Er meint wenn er wirklich ne andere will, hätte er sie schon.

0
Buhuuu 11.05.2010, 19:37
@loveQ

Es muss ja nicht heißen, dass er unbedingt eine andere Freundin will. Es kann ja auch sein, dass er dich gerne als Freundin behalten möchte, aber nebenbei gern mal seine "Jugend auslebt", was flirten und intensiven Körperkontakt mit anderen Frauen bedeutet. Kann sein. Ich weiß es nicht. Frag ihn einfach was er genau macht wenn er feiern ist und was er da eben machen kann, was er nicht machen kann wenn du dabei bist.

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:38
@loveQ

oh mann schon allein der satz zeigt, dass der typ total selbstverliebt ist und denkt, er kann jede haben! aber mal zurück: das, was er macht, ist absolute sche*iße! alleine ausgehen! mit anderen schreiben! ich hätte meinen freund umgebracht!

0
Buhuuu 11.05.2010, 19:39
@sunshinekessy

Naja, alleine ausgehen finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Man muss ja auch nicht nur aufeinander hocken. Mich irritiert einfach nur die Begründung mit dem "Jugend ausleben", wenn er alleine weggeht. Da würden bei mir die Alarmglocken losgehen..

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:42
@Buhuuu

alleine ausgehen ist der anfang vom ende! er will sie nicht dabeihaben, damit er ungestört auf beutejagd gehen kann! oh mann, ich würd ausrasten und ihn abschieben!

0
Buhuuu 11.05.2010, 19:44
@sunshinekessy

Bei dem Typen, wie er jetzt beschrieben würde stimme ich dir ja schon zu. Aber eben nicht generell. Man darf ja schon noch allein das Haus verlassen ^^

0
loveQ 11.05.2010, 20:06
@Buhuuu

Ich habe ihn schon x-mal gefragt .. er meint mit seinen Jungs ist es einfach lustiger. Er hat angeblich nicht vor sich eine andere aufzureißen

0

Nun, wenn er mit anderenn Mädes schreibt ist dass doch völlig OK. Sonst müsstest Du jetzt ein schlechtes gewissen haben, weil Du gerade mit nem Typen schreibst. Tust Du nämlich grade...

sunshinekessy 11.05.2010, 19:32

mit anderen mädels schreiben ist ok?? na dann gute nacht! ist die einstellung zur treue denn ganz unter den tisch gefallen oder was?? das geht GAR NICHT in einer beziehung! absoluter vetrauensbruch incl respektlosigkeit!

0
peterpawlow 11.05.2010, 19:38
@sunshinekessy

NA wenn DU meinst. Gibt das viele Typen, die sich so einsperren lassen. Bin verwundert...

0
@sunshinekessy

NA wenn DU meinst. Gibt das viele Typen, die sich so einsperren lassen. Bin verwundert...

0
@sunshinekessy

0
sunshinekessy 11.05.2010, 19:43
@peterpawlow

das hat nichts mit einsperren zu tun! aber es gibt gewisse regeln! wenn man den partner mit seinem verhalten verletzt, ist das ganz sicher nicht mehr ok!

0
peterpawlow 11.05.2010, 19:46
@sunshinekessy

Na, manchmall kann man ohne Parner mehr Spaß haben, besser rumalbern und so. Wenn der Kerl aber immer alleine ausgehen will, dann würde "sogar" ich die Alarmglocke läuten...

0
loveQ 11.05.2010, 20:03
@sunshinekessy

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so ein Partytieger bin wie er, aber trotzdem keine Spaßbremse

0

Was möchtest Du wissen?