Wie sollte sich ein Mensch verhalten der so klug wie Sherlock Holmes ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Frage

Es gibt durchaus viele schlaue Menschen. Wobei The Big Bang Theory (Sendung) eher sich über das Schlau sein, oder mehr über das "Nerd" sein lustig macht, ist das Verhalten nicht so abwegig. Mal abgesehen davon,. ob Sheldon tatsächlich Asperger hat, pass er sich von Staffel zu Staffel an.

Ich glaube dass selbst jeder noch so abtrünnig scheinende Mensch ein Stück Menschlichkeit in sich trägt. Dazu muss aber nicht unbedingt die Intelligenz eine Rolle spielen.

Ich nehme aber viel mehr an, dass "erfahrene" Menschen eher dazu neigen, sich zu verhalten wie bei dir beschrieben. Ich gebe nur das Sprichwort: "Wissen ist macht" --> und "Macht ist auch Ohnmacht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte sich einfrieren lassen und in 500 Jahren mit Cptn. Piccard zusammen den Weltraum erforschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?