Wie sollte sich ein Diabetiker ernähren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich musste grade grinsen als ich las "als erstes nix süßes" ^^ stimmt nämlich gar nicht ich bin selbst diabetiker und zwischendurch darf man was süßes essen nur nich viel zu viel ... obst ja ... also eigentlich darf man da alles essen ^^ nur muss man immer gut dadrauf achten was man isst und wie viel man davon isst ... man sollte natürlich auch in erster linie auf die kohlenhydrate achten ... fleisch und gemüse, wasser und kaffee haben z.b. keine kohlenhydrate ^^ also ich könnte dir noch ne ganze menge mehr erzählen, aber dann könntest du genauso gut auf eine der vorgeschlagenen internetseiten gehen ^^ xD ich hoffe das hier reicht fürs erste aus ^^

Ich kann jetzt nur für Typ1 Diabetiker sprechen:

Wir dürfen ALLES essen und TRINKEN. Ja, auch "richtige" Cola, Eis und was es noch so gibt. Die Kohlenhydrate müssen nur eben in Broteinheiten umgerechnet werden, dagegen wird dann Insulin gespritzt.

Ein Typ 2 muss ein wenig auf seine Ernährung achten, wenn die Krankheit durch Fellleibigkeit ausgelöst wurde. Denn so kann die Diabetes bzw., das Voranschreiten gestoppt werden.

In Obst sind auch Kohlenhydrate vorhanden ;) Ebenso wie in Milch, Paniermehl.. Dinge, die nicht berechnet werden müssen sind: Wasser, Käse, Wurst, die meisten Gemüsesorten.

Um diese Frage zu beantworten,mußt Du erstmal wissen,was Diabetes ist ;worin sich der Diabetiker Typ 1und Typ 2 undterscheidet und wie die Person als Diabetiker Medikamentös eingestellt ist .Ansonsten Fettarm und gesund.

Also Diabetiker müssen eigentlich nur darauf achten nicht zu viel zucker zu sich nehmen da es ja auch zuckerkrankheit gennant wird.

Natürlich darf man auch nur eine bstimmte menge an obst essen und klar man darf süßes essen aber nur was unter der grenze ist also wo nicht viel zucker drin ist aber google doch einfach mal.

PS. also diabetiker dürfen keine torte oder so essen aber wnen sies doch essen dann kann was passieren muss abe rnicht also bei meienr tante ist da nichts passiert als sie mal torte aß und ich kenne 2 personen mit diabetes

"diabetiker dürfen keine torte oder so essen aber wnen sies doch essen dann kann was passieren muss abe rnicht"

unglaublich qualifizierter Kommentar!

0
@HighlanderRG1

Es gibt Menschen, die handhaben das immer noch so. Weil sie älter sind und es bei ihnen keine Umstellung gibt, weil sie einfach zu gewöhnt an ihr Ernährungskonzept sind. Aber generell darf ein eingependelter Diabetiker heute alles essen und trinken.

0

Schau auf www.google.de unter "Diabetes Ernährung" nach, da findest du genug Material.

Heutzutage kann ein Diabetiker alles essen, wenn er dem entsprechend Insulin Spritzt.

Ein Diabetiker kann alles essen !

Er muss es nur verrechen in brot-einheiten.

Wieviel hangt von medikament ab spritzen oder tabletten usw.

Diabetes 1 oder 2 . gewicht, alter usw.

Mit Mittelmeer Kost und Kalorienarm

Was möchtest Du wissen?