Wie sollte man vorgehen beim Umzug in ein anderes Bundesland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso sollte ein Ausbildungsvertrag zwingend erforderlich sein? Zwar schauen Vermieter auf die Bonität, irgendwelche Pflichten leiten sich davon aber für dich nicht ab.

Was du sonst noch beantragen kannst? Dazu müsste man deine Situation kennen. Auf Wohngeld hättest du vielleicht Anspruch.

Rennwegalter 17.06.2015, 02:20

Danke für deine Antwort :).

Bin etwas aufgeregt und deshalb mache ich mir nun über alles Gedanken und plane alles perfekt durch.

0

MANCHE Vermieter erlauben dies schon. Aber ohne Arbeit ist es extrem schwer eine Wohnung zu finden.. Wie alt bist du denn?

Rennwegalter 17.06.2015, 03:13

Ich bin 19 Jahre alt.
Ich will einfach nur die Wohnung haben um umgehend danach in dieser Region meine Ausbildung zu suchen.

0
bbzzii 17.06.2015, 03:20

Okay das sollte vom Alter her dann keine Probleme geben aber naja wie gesagt, es ist verdammt schwer ohne einen Job Eine Wohnung zu finden

0
Rennwegalter 17.06.2015, 04:45
@bbzzii

Okay, dann muss ich wohl suchen.

Mal anders gefragt. Wie würdest du vor gehen? Immerhin müsste ich jedes mal für ein Bewerbungsgespräch 6 Stunden fahren und evtl. ein Hotel für die Nacht buchen um dann noch eine absage zu kassieren. Mir fällt keine bessere Lösung gerade ein.

0
bbzzii 17.06.2015, 17:10

Das verstehe ich, aber denk mal aus der Sicht des Vermieters. Denn es ist ja nicht klar ob du je Stelle bekommst und dann könnte es Probleme mit dem bezahlen der Miete geben da du kein festes Einkommen hast und dann holt sich der Vermieter lieber jemanden mit festem Einkommen

0

Was möchtest Du wissen?