Wie sollte man sich verhalten, wenn man sich gerade den Fuß verstaucht hat?

7 Antworten

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Den Fuß ruhig stellen und möglichst wenig belasten. Notfalls eine entsprechende Salbe aus der Apotheke besorgen, wenn sie eh´nicht im Haus ist. Aber das Wichtigste ist erst mal das Kühlen. Das hilft sehr, um die Schwellung zurück zu halten.

Hochlegen, kühlen, Ruhe pflegen. Nicht groß belasten. Hilfreich sind gewisse Salben, Thrombareduct, oder Mobilat - alles was Blutergüsse und Schwellungen minimiert. Gute Besserung!

ich bin vor 2 wochen leicht umgeknickt und habe mir einenKapselriß zugezogen der arzt hat mir direkt eine Kulmbacher Schiene Verordnet damit der fuß gestützt wird außerdem Heparin6000 gel zum einreiben ,dazu den Fuß kühlen und hochlegen bis die schwellung abgeklungen ist .Gute Besserung und guten Rutsch allen(nicht wörtlich nehmen!)

Fuß verstaucht...was tun?

Hi,

Ich hab mir wahrscheinlich den Fuß verstaucht, wurde heute morgen beim Sport getreten, ein Mädel wollte einen Fußball schießen und hat meinen Fuß getroffen, es tut nicht mehr so viel weh, ich kann den Fuß auch ganz gut bewegen, aber es tut immer noch ein bisschen weh, das gleiche Gefühl wie als ich mir die Hand verstaucht hatte...

Was kann ich machen, damit das schnell wieder weggeht?

...zur Frage

fuß verstaucht oder nicht

Hi. Ich bin gerade mit meinem Kumpel etwas wild herumgerannt und bin dabei hin gefallen und ganz blöd auf mein Fuß. Ich bin dann nach Hause gehumoelt und lege ihn jetzt erstmal hoch und kühle ihn etwas. Was meint ihr ist er verstaucht? Sollte ich heute nich zum Arzt gehen und mir den Fuß verbinden lassen?(Bild)

...zur Frage

Fuß umgeknickt - Schmerzen beim laufen

Hab mir heute in Sport den Fuß leicht verstaucht. Es tut weh, wenn ich auf ihn laufe und ihn falsch beweg. Nun zur meine Frage:

Ich wollte gleich noch trainieren und es ist eine Übung enthalten, in dem ich meine Füße stark anstrengen muss (Kniebeugen). Könnt ich trotzdem trainieren? Und sind die Schmerzen morgen weg?

...zur Frage

Fuß verstaucht (Schule, Sport..)

Ich habe mir heute früh den Fuß verstaucht. Wie lange darf ich kein Sport machen?

...zur Frage

Was tun, Fuß verstaucht?

Hi ihr lieben. ... mir geht es ganz schlecht. .. ich habe mir vorgestern mein Fuß verstaucht und War gestern beim Arzt und der hat mir gesagt ich soll nur liegen bleiben und mein Fuß hoch legen und jede 3 Stunden Eis Beutel drauf. Daß Problem ist hat ich War gestern zu Arbeit und muß fast 50% des Tages stehen bleiben und dabei ist mein Fuß riesig geworden, er ist sehr geschwollen. ... was soll ich tun? Ich muß heute wieder zu arbeit..... 😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?