Wie sollte man sich verhalten, wenn man sich gerade den Fuß verstaucht hat?

7 Antworten

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Den Fuß ruhig stellen und möglichst wenig belasten. Notfalls eine entsprechende Salbe aus der Apotheke besorgen, wenn sie eh´nicht im Haus ist. Aber das Wichtigste ist erst mal das Kühlen. Das hilft sehr, um die Schwellung zurück zu halten.

Hochlegen, kühlen, Ruhe pflegen. Nicht groß belasten. Hilfreich sind gewisse Salben, Thrombareduct, oder Mobilat - alles was Blutergüsse und Schwellungen minimiert. Gute Besserung!

Hochlegen und - ganz wichtig - ständig kühlen, bis die Schwellung zurückgegangen ist. Das der Fuß nicht unnötig belastet wird, ist natürlich selbstverständlich.

Plötzliche Schmerzen im Fuß - vorher mal Bänderdehnung gehabt!?

Hi! Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren eine Bänderdehnung im linken Fuß , die hat knapp 6 Monate gedauert bis ich endlich wieder Sport machen konnte:o So jetzt habe ich aber seit gestern Abend ganz plötzlich wieder so schmerzen im Fuß (wie bei der Bänderdehnung) ich arbeite in einem Krankenhaus und muss daher viel hin und her laufen. Was kann das sein? Vor allem der Schmerz kam so plötzlich und es schmerzt egal wie ich den Fuß halte...:/ Gruß und danke im Voraus :)

...zur Frage

fuß verstaucht oder nicht

Hi. Ich bin gerade mit meinem Kumpel etwas wild herumgerannt und bin dabei hin gefallen und ganz blöd auf mein Fuß. Ich bin dann nach Hause gehumoelt und lege ihn jetzt erstmal hoch und kühle ihn etwas. Was meint ihr ist er verstaucht? Sollte ich heute nich zum Arzt gehen und mir den Fuß verbinden lassen?(Bild)

...zur Frage

Fuß umgeknickt - Schmerzen beim laufen

Hab mir heute in Sport den Fuß leicht verstaucht. Es tut weh, wenn ich auf ihn laufe und ihn falsch beweg. Nun zur meine Frage:

Ich wollte gleich noch trainieren und es ist eine Übung enthalten, in dem ich meine Füße stark anstrengen muss (Kniebeugen). Könnt ich trotzdem trainieren? Und sind die Schmerzen morgen weg?

...zur Frage

Fuß verstaucht (Schule, Sport..)

Ich habe mir heute früh den Fuß verstaucht. Wie lange darf ich kein Sport machen?

...zur Frage

Ist das ein Fußpilz?

Habe es schon seit einer Weile. Es tut nicht weh, aber es werden mehr? Habe es auch am anderen Fuß. Wie kriegeich es weg?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euphoric Feet Einlagen?

Euphoric Feet Einlagen werden als Windermittel gegen Rückenschmerzen angeprisenen . Kann das stimmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?