Wie sollte man sich verhalten, wenn man mit Freunden zusammensitzt und plötzlich fast jeder sein Handy rausholt und nur noch am schreiben ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn diese ''Freunde'' auf nichts mehr reagieren sollten, dann würde ich es entweder so akzeptieren, oder mit den Freunden nichts mehr unternehmen. Das mit den Handys ist wie ein Seuche. Mittlerweile muss man für diese >Smombies< ja mitdenken. Die schauen auf ihre Handys, als gebe es kein Morgen mehr. Und wenn man so schlau ist und nach vorne guckt kann man gut überleben. Ich finde es total unhöflich, wenn man mit Freunden unterwegs ist und alle ihres machen. Da braucht man auch nichts zusammen unternehmen, da kann jeder allein weggehen. Wie gesagt, wen sie mal für paar Minuten  oder immer wieder mal mit ihren Handys spielen Ok, aber wenn sie nicht mehr reagieren, dann wäre zu überlegen ob man nochmal mit denen weg geht. 

Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt (39) um das zu kapieren. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du letztendlich in einer solchen Situation anderes machen, als eben auch dein Handy zu zücken oder dich eben anderweitig und mit was auch immer zu beschäftigen. Du kannst dich zwar auch darüber äußern, nur ich befürchte das Du damit auch nicht das geringste erreichen wirst, außer maximal auf Unverständnis zu stoßen. Eventuell kannst Du dich auch von der Truppe unter einem Vorwand verabschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufstehen und sagen: "Ich geh` dann mal..."

Daraufhin wird ja wohl ne Reaktion kommen und dann kannst Du Deine Kritik anbringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShadowSAO 14.11.2015, 20:17

Korrekt!

0

Hol dein handy raus und schreib ihnen dass sie ihr Handy weglegen sollen und mit dir reden sollen. Dann leg das handy weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Witziges Komentar geben wie z.b "voll die Ticker"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangen mit denen zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufstehen und gehen, dabei ein verächtliches wort fallen lassen ... "sche iß smombies!" oder (klassisch) "idioten!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Phantom15 15.11.2015, 16:27

:)) Klassisch ''idioten''. 

0

Wortlos aufstehen und gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?