Wie sollte man sich verhalten, wenn man in der freien Wildbahn auf einen Gorilla trifft und ihm eine Banane anbieten möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter allen Affenarten ist es nur in ganz wenigen Situationen üblich etwas vom Futter abzugeben. Normalerweise behält jeder sein Futter für sich und gibt es nur unter Zwang heraus. Unter Schimpansen bekommen nur die guten Freunde etwas von einer Jagdbeute ab. Da Gorillas nicht auf die Jagd gehen, ist es bei ihnen noch viel weniger üblich Nahrung ab zu geben. Du verstößt damit also gegen die guten Sitten unter den frei lebenden Gorillas. Wie das Tier darauf reagiert ist schwer zu sagen.

Erst einmal höflich fragen ob Bananen nach seinem Geschmack sind und bei der Übergabe dann auf Corona Abstand achten. Nach dem Essen ein kleines Schwätzchen, dann war es ein gelungener Tag.

Was möchtest Du wissen?