Wie sollte man sich verhalten, wenn man auf der Straße auf Mitglieder eines Rocker Clubs trifft?

14 Antworten

Also bitte, was soll denn dieser "Fake-Respekt", macht deine Frau das auch bei Menschen, die das wirklich verdient hätten oder brauchen? (Rentnern etc)

Ansonsten ist es nur eine ehrlich gesagt armselige Vergötterung des "Bad Boy"-Images dieser Menschen. Manche Anhänger dieser "Rocker-Clubs" versuchen die soziale Ordnung sowie die gesellschaftlichen Regeln durch physische Einschüchterung zu umgehen und als "ganz harte Alpha-Männchen" aufzutreten, womit ich schon grundsätzlich ein Problem habe. Wenn man deiner Frau glauben soll, muss man also Respekt vor Gruppen haben, die sich selbst über das Gesetz stellen und deren Gruppierung bekanntermaßen gefährlich sein kann? Dann sollte man Neo-Nazis und IS-Terroristen wohl auch die Tür aufhalten!

Ohne das Motorad und die ganze Aufmachung würden diese Menschen ganz leise und unauffällig sein. Junge (und weniger junge) Männer suchen nach Identität und Anerkennung anderer Männer in solchen Gruppierungen, der "harte Ton", die "harten Regeln" (übergeordneter moralischer Kodex der als "über dem Gesetz stehend" angesehen wird) und der martialische Auftritt haben einen starken Reiz für diese.

Edit: Bevor das falsch verstanden wird: Ich bin mir im Klaren darüber, dass die meisten dieser "Rocker" eigentlich nette und soziale Menschen sind, und dementsprechend sollte man sie genauso wie jeden anderen Menschen auch behandeln. Mich stört lediglich eine solche Überzeichnung, bei anderen Gruppierungen dieser Art würde man niemals auf die Idee kommen, das so zu sehen.

Nett und normal. Nur weil Hollywood tolle Filme gedreht hat, heißt das nicht, dass das keine Menschen sind. Bisschen Abgezocktheit ist nicht falsch und die sind bestimmt so übel nicht. Ich kenne einige Türsteher, die in der Szene sind und die meinen immer, das sind eigentlich die friedlichsten Menschen und besten Freunde überhaupt.

Also ganz unterm Strich: Kennst Du sie? Woher hast Du Informationen über sie? Wie viel Vorurteile sind da dabei? Auch "Hells Angels" oder so behalten ihren Schmutz nur gerne dort, wo auch Schmutz hingehört. Würden die anfangen, normale Bürger anzugehen, wären die schneller weg, als Du denkst :-) Das ist meistens mehr Gerede und Hollywood-Image..

"mehrere Motorräder kamen bedrohlich die Straße heruntergefahren"

Hahaha :D total gut! Wie hat das wohl ausgesehen?

Also sowohl du als auch deine Frau, ihr seid schon witzig ;) Weder Angst noch besonderer Respekt ist hier angebracht.

Verhaltet euch wie immer. Sind ganz gewöhnliche Durchschnittsmenschen mit nem nur bedrohlich aussehendem Hobby, ähnlich wie Gruftis und Metaler.

Wie das aussieht? Grimmig daherleuchtende Scheinwerfer, unfreundlich grummelnde Auspuffanlagen und sich vor Ärger schüttelnde V2-Motoren. :)

2

Was möchtest Du wissen?