Wie sollte man sich verhalten wenn ein Reh auf die Strasse springt?

12 Antworten

Ein Reh oder Hirsch welchen du frontal erwischst kann durch die Windschutzscheibe geschleudert werden und dir böse/tödliche Verletzungen beibringen.

Ein Wildschwein ist zu klein, es steckt dann eher unter der Stoßstange. Aber hier würde ich nur mit absoluter Vorsicht und Abstand das Auto verlassen. Wenn das Wildschwein noch lebt macht es Hackfleisch aus dir.

In allen Fällen kann dies beim Kfz zu erheblichen Schäden führen.

In allen Fällen Unfallort sichern und Polizei rufen. Wenn dir der Hintermann auffährt war sein Abstand zu gering und er zahlt seinen verursachten Schaden.


wenn das Auto dahinter den Mindestabstand nicht einhält ist es auch wenigstens mit Schuld und eine gewisse Voraussicht und angepasste Geschwindigkeit ist auch angebracht. Wenn ich in der Zeit unterwegs bin in der Wild unterwegs ist fahr ich grundsätzlich langsamer, nicht weil ich nachtblind bin oder auf Fußgänger oder spielende Kinder acht gebe sondern weil mir lebende Tiere lieber sind als tote oder gar schlimm verletzte.

 Auch wenn man sagt Abblendlicht habe ich mit aufblenden und langsam fahren gute Erfahrungen gemacht.

Die Augen sind meist sehr gut zu erkennen, wenn die in meinem Licht auftauchen sollte ich langsam genug sein das ich jeder Zeit ohne Probleme anhalten kann ohne mein Fahrzeug zu beschädigen.

Vollbremsungen sind ja nicht besonders förderlich für Material.

So habe ich in den 26 Jahren die ich jetzt den Führerscheinhabe jedem Wild aus dem Weg gehen können .

Deine Entscheidung zur Vollbremsung war absolut richtig.

Denn es gibt Jahr für Jahre viele tote Verkehrsteilnehmer durch Wildunfälle - nicht, weil sie ausgewichen und gegen einen Baum gekanallt sind, sondern weil der Einschlag auf das Tier so heftig war, das es  u. U. sogar durch die Scheibe in den  Innenraum geschleudert wurde!

Wie heißt dieser Film(Horrorfilm) Moorleiche?

Und zwar habe ich mal eine Szene aus einem Horror(?) Film gesehen, da ich mich aber so erschrocken habe habe ich weg geschaltet.
Nun möchte ich den gerne wieder gucken aber kenne den Namen nicht.
Beschreibung der Szene: da war ein älterer Mann der mit einem Auto auf einer engen Straße entlang fährt er wollte Musik an machen und dann fiel ihm die CD runter also bücktet er sich währen dem fahren um die CD aufzuheben.
Als er wieder hoch kam machte er eine Vollbremsung, da ein Reh vor dem Auto stand.
Er guckt zur Scheibe und dort war eine Moorleiche(Frau) die Blut verschmiert war.
Weiter weis ich leider nicht wäre schön wenn einer mir den Namen des Filmes nennen kann :)

...zur Frage

Auto fahren Straße?

Hallo Leute ich wollte fragen wie man sich verhalten sollte das man nicht angehalten wird . Danke

...zur Frage

Bekomme ich eine Anzeige? Spur gewechselt & Vollbremsung?

Hallo,

ich bin gestern mit dem Auto auf einer zweispurigen Straße gefahren und wollte auf die andere Spur wechseln, habe geblinkt und in den Rückspiegel geschaut und sah dass dort noch viel Platz war um auf die andere Spur zu kommen.

Als ich die Spur gewechselt habe, hupte dann ein Auto hinter mir und der Mann schrie aus dem Fenster: Hey jetzt hab ich aber richtig Vollbremsung machen müssen.

Also mir war es nicht bewusst, dass da ein Auto anscheinend doch dicht auf der Spur war.

Was kann jetzt passieren? Kann der Mann mich anzeigen? Weil er Vollbremsung machen musste? Was kann schlimmsten Falles auf mich zukommen falls er mein Kennzeichen ausgeschrieben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?