Wie sollte man sich gegen einem gestig behinderten verhalten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich auch schon gefragt... Habe selbst eine behinderte Person in der engeren Verwandschaft. Ich denke es kommt darauf an... wenn die Person dich anlächelt, lächle doch zurück. Dann hat er Freude und du auch. Wenn er dann reden möchte, gib ihm Antwort. Mich hat auch einmal eine Person mit dem Down-Syndrom im Bus angesprochen. Wusste dann zuerst nicht, wie ich reagieren soll aber wir haben dann voll locker übers Wetter oder so diskutiert. :) Die andern Leute im Bus waren dann froh, dass er sie nicht angesprochen hat, hatte ich das Gefühl. Finde ich irgendwie schade, aber naja. Lg

Einfach Normal verhalten, wie du es bei nicht-behinderten auch tun würdest. Behinderte sind in dem Bereich recht feinfühlig , oft auch sensibel und merken es, wenn man sich verstellt.

Die Situation kenne ich. Am nettesten ist es, wenn Du zurücklächelst oder auch auf etwaige Fragen antwortest. Viele geistig Behinderte haben keine Hemmschwelle und schatzen einfach Leute an. Man stößt sie nicht zurück. Wir sind nicht aus eigener Kraft "normal", nach einem Unfall kann es uns genauso ergehen..... Daran sollte man stets denken.

Wie werden Behinderte in der Öffentlichkeit angesehen?

Mache eine Umfrage. Wie findet ihr werden 1. behinderte Kinder, 2. behinderte Erwachsene und 3. behinderte Ältere Menschen in unserer Umwelt angesehen. Dabei ist es egal ob geistig oder körperlich, und egal wie hoch der Schweregrad ist. Zum Beispiel: wie reagieren Menschen auf der Strasse wenn sie einen Behinderten im Rollstuhl sehen, der vielleicht auch noch Spastic hat. Werden geistig Behinderte von uns Ausgenutzt? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

...zur Frage

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

irgendwie ist mir das aufgefallen in letzter zeit das ich bis

jetzt noch nie (oder fast nie) ein geistig behinderter gesehen habe der raucht?

weiss jemmand wieso ? besten dank

...zur Frage

Was kostet ein geistig Behinderter den Staat?

Wenn man davon ausgeht dass ein geistig Behinderter 70 Jahre alt wird, und 24 Stunden Betreuung und Pflege braucht, wieviel kosten ein geistig Behinderter dann im Laufe seines Lebens den Staat und die Sozialkassen? Und wieviel davon bezahlt die Familie, und wieviel muss die Allgemeinheit für den Behinderten finanziell aufbringen?

...zur Frage

Muss (Sollte) man jeden Behinderten mögen?

Vorneweg: Ich habe KEIN Problem mit Behinderungen , gleich welcher Art. Habe selbst einen Neffen der unter sowas leidet und liebe ihn sehr.

Die Frage kam in mir auf als ich mit dem Auto an einer Ampel stand und beobachtete wie ein scheinbar geistig Behinderter nach dem Weg fragte. Ein Passant erklärte es ihm scheinbar in genervter Stimmung, beim abschließend sich voneinander trennen hörte ich den Passanten sowas wie "Diese... Behinderten" sagen. Frage daher wie oben beschrieben. Ich meine mit der Frage vorrangig geistig Behinderte die aber noch sozial selbst agieren können.

...zur Frage

Unterdurschnittlich Intelligent?

Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und habe das "Asperger Syndrom" (Autismus). Ich habe vor kurzem auf einer Privatschule meinen Hauptschulabschluss erworben und strebe jetzt meine mittlere Reife auf einem kaufmännischen Berufskolleg an. Ich musste vor einigen Wochen einen "Hawik Intelligenz" Test machen lassen. Bei der Auswertung kam für mich ein sehr "Schockierendes" Ergebnis bei Rum.. Und zwar wurde mir gesagt das ich einen IQ von 79 hätte und somit "Unterdurchschnittlich" Intelligent wäre. Ich mache mir momentan einen großen Kopf um das Ergebnis. Denn ich hätte mich eigentlich ganz anders eingeschätzt, und auch was meine schulische Leistungen betreffen stehe ich sehr gut da und wie es nunmal bei einem Autisten ist habe ich auch eine dem entsprechende "Begabung" und diese ist dass ich mir außerordentlich gut Sachen merken kann, wie z. B. Gesichter, strecken und Orte in denen ich nur kurz vorbeigefahren bin oder strecken die ich 1 : 1 Wiederspiegeln könnte. Und auch im Vergleich zu gleichaltrigen ist meine Sprache und Ausdrucksweise teils sehr Komplex. Deshalb wollte ich fragen wie es evtl sein kann das es zu so einem Ergbenis gekommen ist? Denn meine Eltern und Verwandte die davon wissen, tun so als würde ich komplett "Behindert" und Dumm sein..

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Mfg

...zur Frage

Warum sehen geistig behinderte so anders aus?

warum sieht man bei geistig behinderten meistens schon vom aussehen her,dass sie geistig behindert sind?? soll jetzt keine beleidigung sein,warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?