Wie sollte man sich der Ex von seinem Freund gegenüber verhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist schwer, hier rat zu geben. nur soviel: du machst dir durch den hass auf die ex das leben schwer und schadest deiner beziehung. zunächst einmal solltest du nochmal mit deinem freund reden, wie sehr es dich verletzt, dass er auf den geburtstag seiner ex- und dann noch ohne dich- geht. versuch, ihm deine gefühle zu erklären und bitte ihn, darauf rücksicht zu nehmen. ist er mit seiner ext noch befreundet? wer hatte schluss gemacht und wann?

ansonsten musst du -auch wenns schwer ist-versuchen, dir klarzumachen, dass dein freund dich und nur dich liebt. ihr lebt im jetzt und nur ihr beiden zählt. die vergangenheit mit der ex sind rum, du kannst es nicht ungeschehen machen. aber nochmal: das einzige was zählt seid ihr. mit ein wenig unterstützung durch deinen freund wird es mit der zeit einfacher werden. und noch dies: wenn sie ja im gleichen freundeskreis ist: vergleich dich nicht mit ihr, stell dich nicht schlechter dar als sie. du bist ein unikat, dein freund liebt dich und du hast es nicht nötig, dich mit der ex zu vergleichen!!!! ich weiss es nicht nicht einfach,aber mit ein wenig gutem willen wirst du es schaffen. nur verschwende deine zeit nicht mit hass auf die ex, das haste nicht nötig. stecke deine energie in deine beziehung,wünsch dir alles gute.

lexyne 21.06.2010, 19:13

Also richtig befreundet ist er mit ihr nicht. Sie ist halt nur immer mit der Clique dabei. Und das ist es ja...sie hat wegen einem anderen Typen Schluss gemacht. Dieser Typ hat sie nur leider sitzen lassen! Habe einfach Angst, dass sie jetzt wieder bei meinem Freund angekrochen kommt!

0
Chicaria 21.06.2010, 19:19
@lexyne

also wenn du mit deinem freund jetzt erst 2 bis 4 wochen zusammenwärst, würde ich mir auch sorgen machen. aber nach 8 monaten seid ihr doch bestimmt glücklich und zusammengewachsen, so dass sie nicht mehr dazwischenkommt. hat sich dein freund denn verändert seit sie single ist? ich denk mal nicht. aber in dem fall, dass die ex wieder single ist: haste die möglichkeit, mit deinem freund mal anderweitig wegzugehen, mit einer anderen clique oder so? damit sie nicht immer vor deiner nase rumsitzt? dennoch denk ich, du musst an deinem selbstbewusstsein arbeiten, weil sonst wird der hass immer grösser, auch die eifersucht, so dass im schlimmsten fall daran die beziehung kaputt gehen kann. und wie siehste das mit deinem freund: erst verlässt sie ihn, dann klappts mit dem neuen typ nicht, sie möchte zu deinem freund zurück...meinste, dein freund würd sich wirklich nochmal auf sie einlassen?

0

eine längere mit ihm haben. mit Viel Glück eine ewige. Ignorier sie einfach weiter. was bringt es dir dich über sie aufzuregen. rede mit deinem Freund darüber bevor er mit ihr darüber reden möchte weil er meint sie könnte die situation besser einschätzen als du weil du ja "die eiffesüchtige" bist. Viel Glück euch zweien

Meine Freundin ist genauso und mir geht das tierisch auf den Geist.

WEnn ich ihr doch sage - ex ist ex und aktuell ist aktuell!

lexyne 21.06.2010, 19:05

Das kann einem mehr als auf den Geist gehen!! Dann verstehst du mich ja! Wie verhälst du dich diesem Typen gegenüber?

0
sunschleim 21.06.2010, 19:05

stimmt schon nörgeln bringt nichts......kompromisse vorschlagen viell eher.....sag einfach dass du das nächste mal mit willst

0

Wenn er Dir wichtig ist, versuche so neutral wie möglich zu sein.

Sag ihm er soll sich für eine von euch entscheiden,entweder du oder sie hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lexyne 21.06.2010, 19:02

Tja...das habe ich íhm schon gesagt und er meinte, dass er nur mich will und er ihr nicht verbieten kann, dass sie nichts mehr mit der Clique macht...es fällt eben schwer...ich hasse diese Frau!!!

0
kruemel992 21.06.2010, 19:11
@lexyne

Sei wütend und lasse deine Wut bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus aber hör auf zu hassen!

0
kruemel992 21.06.2010, 19:13
@lexyne

Sei wütend und lasse deine Wut bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus aber hör auf zu hassen!

htt p://web. archive.org/web/2 008061 5045 126/ww w .dunkle rort.net/guide/s onginfo.php ?id=160

0

Was möchtest Du wissen?