Wie sollte man sich beim Muskelaufbau ernähren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie in der anderen Frage von dir schon Erwähnt einfach ausgewogen und gesund ;) Also gut 1-2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht (wobei 1-1,5g erstmal reicht) und der Rest eben mit gesunden Fetten und Kohlenhydrahten (beides sind nicht deine Feinde also brauchst und solltest du auf beides nicht verzichten) auffüllen (wie viel Gramm das genau bei dir sind müsste man ausrechnen aber das geht hier dann jetzt zu sehr ins Detail was es nicht muss da du eh noch im Wachstum bist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja grundsätzlich ausgewogen mit magerem Fleisch und circa 1,5-2,0g Protein pro Kg Körpergewicht. Protein ist der Baustein für Deine Muskeln. Schaue dass Du vor dem Schlafen Proteine zu Dir nimmst die länger verfügbar sind wie Molkeprotein (Topfen, Käse) etc. Höre einfach auf Deinen Körper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Proteine, also Fleisch, Eier, Proteinshakes, Quark, Fisch, Linsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stnvble
02.02.2016, 17:25

Welches Fleisch wäre am besten geeignet?

0

Was möchtest Du wissen?