Wie sollte man sich bei einem Unternehmen nach einem Praktikumsplatz erkundigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf an! Und zwar aus dem Grund, das die Therapeuten meist in Behandlung sind, wenn man ohne Termin hingeht und keine Zeit haben.

Sag "Guten Tag mein Name ist XX ich bin Schülerin der XX Klasse der XX Schule und suche einen Platz für ein schulisches Praktikum für XX Tage (Dauer). Wäre es möglich bei Ihnen dieses Praktikum zu machen? Ich kann mich auch gerne persönlich vorstellen."

Schreib dir das vorher auf und spreche den Text allein laut vor dich hin, mit dem ausgeschalteten Telefon am Ohr.

So trainierst du Selbstsicherheit beim Telefonieren. Das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, persönlich kommt immer besser. Ist doch viel schöner, wenn die Praxis direkt weiss, mit wem sie es zu tun haben.

Anrufen tut es ganz sicher auch, aber persönlich ist immer besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?