Wie sollte man sich bei einem Schülerpraktikum (9. Klasse) bei einer Bank anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fragst Du einfach vorher. Das wird von Bank zu Bank und auch teilweise von Abteilung zu Abteilung anders ausgelegt. Stell dich einfach nochmal ein paar Tage vor Beginn des Praktikums persönlich kurz beim "Abteilungleiter" vor. Am besten ziehst Du Dir  dazu etwas an, von dem du meinst, das es ok sei. Dann fragst du einfach freundlich , ob du so auch zum Praktikum kommen kannst.    Als Faustregel machst du mit einer dunklen Hose ( evtl auch schwarze Jeans) und dazu Hemd und Jacket nichts verkehrt. Anzug und Krawatte sind in der Regel nicht unbedingt erforderlich, Hemd und Jacket werden aber normalerweise schon gewünscht.  Als Frau ist es etwas  lockerer . Bluse mit Jeans. Gutes T-Shirt mit Strickjacke ist  da ausreichend.   ( Ach ja natürlich keine Turnschuhe !! :D   )

Am besten fragst Du einfach vorher. Das wird von Bank zu Bank und auch teilweise von Abteilung zu Abteilung anders ausgelegt. Stell dich einfach nochmal ein paar Tage vor Beginn des Praktikums persönlich kurz beim "Abteilungleiter" vor. Am besten ziehst Du Dir  dazu etwas an, von dem du meinst, das es ok sei. Dann fragst du einfach freundlich , ob du so auch zum Praktikum kommen kannst.    Als Faustregel machst du mit einer dunklen Hose ( evtl auch schwarze Jeans) und dazu Hemd und Jacket nichts verkehrt. Anzug und Krawatte sind in der Regel nicht unbedingt erforderlich, Hemd und Jacket warden aber normalerweise schon gewünscht. 

Dunkelblaue Jeans einfarbig ohne Löcher oder ähnliches, Blusenshirt oder Bluse mit nicht zu auffälligem Muster, "edler" Feinstrickpulli und vernünftige Schuhe.

Schülerpraktikum Kleidung Hilfe!

Hallo ihr Lieben. Ich werde bald jeweils eine Woche lang ein Schülerpraktikum in einer Kanzlei und in einer Bank machen. Jetzt habe ich das Problem dass ich keine Ahnung habe was ich anziehen kann und was nicht, da beides eher konservative Berufe sind. Ich bin übrigens Schülerin der 9. Klasse. Also ich weiß nicht ist eine Stoffhose unbedingt pflicht oder geht auch eine gepflegte Jeans? Also selbstverständlich ohne Muster und Löcher. Und dann Bluse und Blazer oder eher nicht?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :D

...zur Frage

Würdet ihr euch für ein Schülerpraktikum bei der Commerzbank, oder bei der Deutschen Bank entscheiden?

...zur Frage

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Welche Kleidung bei einem Schülerpraktikum bei einer Bank?

Hi Leute! Ich mache im Sommer ein schülerpraktikum auf einer Bank. Meine Fragen: Was für Kleidung soll ich dort anziehen? Anzug oder reicht Jeans und Hemd? Und was für Tätigkeiten darf man als Praktikant auf einer Bank ausführen?

...zur Frage

Bogy bei Sparkasse oder bei Stadt?

Hey, also bald stehts Bogy an und ich kann mich jetzt entscheiden ob ich zur Stadt ins Rathaus gehe oder zur Sparkasse Heidelberg. Für mich ist das Bogy eig. eher unwichtig, da ich mich für It interessiere und deswegen schon ein paar freiwillige Praktika bei IT Firmen abgesprochen hab. Außerdem ist noch zu sagen dass ich zur Sparkasse mit dem Bus ne stunde dann hinfahren muss und zum Rathaus nur 3 minuten :D. Aber habe ich irgendwas davon zur Sparkasse zu gehen , sieht das gut im Lebenslauf aus oder ist das völlig schnuppe? Weil ich weiß zu 100% dass ich später bei einem IT Unternehmen arbeiten möchte und nicht im Bankwesen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?