Wie sollte man sich bei einem Schülerpraktikum (9. Klasse) bei einer Bank anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fragst Du einfach vorher. Das wird von Bank zu Bank und auch teilweise von Abteilung zu Abteilung anders ausgelegt. Stell dich einfach nochmal ein paar Tage vor Beginn des Praktikums persönlich kurz beim "Abteilungleiter" vor. Am besten ziehst Du Dir  dazu etwas an, von dem du meinst, das es ok sei. Dann fragst du einfach freundlich , ob du so auch zum Praktikum kommen kannst.    Als Faustregel machst du mit einer dunklen Hose ( evtl auch schwarze Jeans) und dazu Hemd und Jacket nichts verkehrt. Anzug und Krawatte sind in der Regel nicht unbedingt erforderlich, Hemd und Jacket werden aber normalerweise schon gewünscht.  Als Frau ist es etwas  lockerer . Bluse mit Jeans. Gutes T-Shirt mit Strickjacke ist  da ausreichend.   ( Ach ja natürlich keine Turnschuhe !! :D   )

Am besten fragst Du einfach vorher. Das wird von Bank zu Bank und auch teilweise von Abteilung zu Abteilung anders ausgelegt. Stell dich einfach nochmal ein paar Tage vor Beginn des Praktikums persönlich kurz beim "Abteilungleiter" vor. Am besten ziehst Du Dir  dazu etwas an, von dem du meinst, das es ok sei. Dann fragst du einfach freundlich , ob du so auch zum Praktikum kommen kannst.    Als Faustregel machst du mit einer dunklen Hose ( evtl auch schwarze Jeans) und dazu Hemd und Jacket nichts verkehrt. Anzug und Krawatte sind in der Regel nicht unbedingt erforderlich, Hemd und Jacket warden aber normalerweise schon gewünscht. 

Dunkelblaue Jeans einfarbig ohne Löcher oder ähnliches, Blusenshirt oder Bluse mit nicht zu auffälligem Muster, "edler" Feinstrickpulli und vernünftige Schuhe.

Was kann man bei einem Schülerpraktikum in einer Bank machen?

Hi Leute! Ich mache mein Schülerpraktikum auf einer Bank und habe von meinem Betreuer eine Aufgabe bekommen: ich soll mir zu morgen ausdenken, was wir noch machen könnten und was ich gerne noch machen würde. Leider weis ich überhaupt nicht, was man als Praktikant auf einer Bank noch alles machen kann und überhaupt machen darf. Hat von euch jemand eine Idee?

...zur Frage

In welcher Klasse ist das Praktikum für Gymnasiasten?

Frage ist für meinen kleinen Bruder. Er ist momentan in der 9. Klasse und hat noch kein Praktikum absolviert. In welcher Klasse macht man i.d.R. ein Schülerpraktikum? Bundesland: Baden Württemberg

...zur Frage

Würdet ihr euch für ein Schülerpraktikum bei der Commerzbank, oder bei der Deutschen Bank entscheiden?

...zur Frage

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Welche Kleidung bei einem Schülerpraktikum bei einer Bank?

Hi Leute! Ich mache im Sommer ein schülerpraktikum auf einer Bank. Meine Fragen: Was für Kleidung soll ich dort anziehen? Anzug oder reicht Jeans und Hemd? Und was für Tätigkeiten darf man als Praktikant auf einer Bank ausführen?

...zur Frage

Wie lädt man eine Bewerbung online hoch?

Hallo Leute,

ich habe gerade bei der Bank angerufen weil ich ein Schülerpraktikum dort machen möchte. Die Frau am Telefon meinte ich soll meine Bewerbung mit allem was dazu gehört, online auf ihrer Homepage Hochladen, aber ich verstehe bzw. Finde nicht wo genau. Weiss jemand wo ich da gucken Soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?