Wie sollte man reagieren? Trauerfall

22 Antworten

Es ist zwar ihre Privatangelegenheit, da ihr aber Bescheid wisst, solltet ihr auf jeden Fall eine Karte schreiben. Zwar nichts überaus "geschwollenes", aber ne einfache Trauerkarte und vielleicht ein "wir sind in Gedanken bei ihnen" sollte es schon sein. Es reicht auch, wenn ihr mit "Klasse 9b" unterschreibt. Bei einer Trauerkarte ist weniger manchmal mehr.

Ich finde es ist eine zeimlich gute idee es stärkt das vertrauen zwischen euch un der lehrerin ich würde es aber nicht unbedingt mit einer trauerkarte machen sondern evlt sogar ein gespräch versuchen zu führen...andererseits kommds echt drauf an was ihr für ein verhältniss zu der lehrerin habt ob sie euch sowas anvertraut oder nicht...oder ihr behandelt sie einfach in der nächsten zeit sanfter macht ihr nicht zuviel stress im unterricht und ja seit eben leiser und so ich weiß ja nich wie deine klasse so drauf is....euch fälld schon was ein viel glück=)

Vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten :). Ich denke ich werde ihr also eine Karte schreiben, die meine Mitschüler unterzeichnen können, wenn sie denn möchten. Die gebe ich ihr dann nach einer Unterrichtsstunde um sie nicht wieder in eine schwierige Situation zu bringen. Danke, LG und einen schönen Abend noch Mianka.

Freund plötzl. Gestorben. wie läuft eine anonyme Urnenbestattung u. Trauerfeier ab?

Hallo Ich habe zum Tod meines besten Freundes schon einige Fragen gestellt. (Fahrradunfall) Ich hoffe diese ist vorerst die letzte:

Meine freunde und ich sind nicht zur Beerdigung eingeladen worden. Wir dürfen nur zur Trauerfeier kommen. Obwohl er mit seiner mom seit Jahren keinen Kontakt hatte weil sie ihn verstieß. Sie trauert kaum, aber will ihn alleine beerdigen. Vielleicht hat sie Angst erkennen zu müssen dass ihr Sohn doch nicht so schlimm war wie sie sich eingeredet hat als sie sich für ihren neuen Mann statt ihren Sohn entschied.

Da mein Freund totgefahren wurde und mich somit nicht verabschieden konnte ist es mir unendlich wichtig an seinem Grab stehen zu dürfen.

Ich habe mit seiner mom telefoniert und sie versucht umzustimmen. Sie redete nicht gut über ihn. Am Ende hat sie mir gesagt ich könne auch kommen aber ich stehe hinter seinen Freunden und will diesen Weg zusammen mit Ihnen antreten.

Zur Not gehen wir einfach hin und die Polizei muss uns abführen wenn sie uns vom Ort verweisen will.

Aus bestimmten Hintergründen wäre es mir wichtig zu wissen wie eine anonyme oder halbanonyme Urnen Bestattung generell stattfindet. Wie läuft die Beerdigung (was gehört dazu) und wie läuft die Trauerfeier genau ab ? Wie ist die Reihenfolge ?

Ich drehe durch wenn ich bzw. wir nicht dabei sein dürfen.

Liebe user, sagt euren liebsten so oft es geht wie lieb ihr sie habt und versucht nie im Streit auseinander zu gehen, es kann sein dass du nie wieder die Chance hast es zu sagen oder dich zu vertragen. Benni es tut mir so leid dass ich Sonntag nicht ans Telefon gegangen bin um mich zu vertragen Es tut mir so leid. Und jetzt ruf mich endlich an und stelle deine standardfrage "naaa, alles guuuut?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?