Wie sollte man mit Liebe während des Studiums umgehen?

6 Antworten

durchaus möglich. aber uni ist doch unter anderem auch da um ne schöne zeit zu haben und neue bekanntschaften zu schließen oder? ich mein, wenn du so an die sache rangehst, kannst du auch nicht wirklich freunde an der uni finden weil dann geht ihr vlt saufen und du verschläfst ne prüfung... weißt du was ich meine

@lolztsameem: tja, Verliebtheit ist gefährlich. Darum sollte sich niemand verlieben, solange er eine Ausbildung macht, ein Studium absolviert oder einer Arbeit nachgeht. Auch Autofahren ist gefährlich und tunlichst zu unterlassen, solange man verliebt ist.

Eigentlich wie immer:

Gefühle gestehen oder damit abschließen - es genießen oder loslassen.

Und nebenbei darauf achten, dass man sich um die wichtigen Dinge im Alltag nebenbei kümmert.

Grundsicherung während des Studiums möglich?

Ich bin erwerbsgemindert, würde aber ein Studium schaffen

...zur Frage

Können Liebeskummer ,Verliebtheit , Flirten und Enttäuschungen meinem Studium und meinem Beruf stark beeinträchtigen?

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Beziehung?-

Wieso gehen Menschen eine Beziehung ein? also eine Partnerschaft? Was ist der Sinn dieser Beziehung? Ich meine nicht heiraten kinder kriegen, ich meine diese Beziehungen man lernt sich kennen verliebt sich und man kommt zusammen. Aber man kann sich vielleicht gar nicht vorstellen mit dieser Person zu heiraten oder man denkt noch nicht dran.

...zur Frage

In wie weit ist sowas in der Liebe sinnvoll?

Z.b diese Geschichte :

Man hat waehrend des Studiums 3 Beziehungen . Jede hat nur 1 Jahr gedauert .

Man hat auch 3 kennengerlent , mit dennen ist man oft ausgegangen und hat man sich verliebt .

Alle haben gescheitert .

Was ist sinnvoll hier ?

...zur Frage

Während seinem Studium oder während seines Studiums experimentierte er mit Mäusen?

Guten Morgen,

ich bin mir gerade nicht so ganz sicher ob es während seinem Studium oder während seines Studiums experimentierte er mit Mäusen heißt? Was ist hier das grammatikalisch richtige?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie lernt man ein Mädchen richtig kennen in das man verliebt ist?

Bin schon seit langer Zeit in ein Mädchen verliebt (ich bin 21, sie ist 20 Jahre alt) sodass wir dann zusammen kommen, weil es anscheinend niemand von uns beiden schafft den ersten Schritt zu machen. Ich hab sie über den Schulweg im Bus kennen gelernt. Das war für mich wie Liebe auf den ersten Blick! Ich habe immer noch Gefühle für sie, nur jetzt sehen wir uns gar nicht mehr, seit 6 Jahren. Sie wohnt im Nachbar Ort von mir (Baden-Württemberg) Ich hatte noch keine richtige Beziehung bis jetzt und ich finde es wird mal Zeit! Danke für jede Antwort :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?