>>Wie sollte man mit Gruppenzwang umgehen?<<

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MissBella,

also, wenn du gegen die Sache bist zu der die Gruppe jemanden oder dich zwingen mag. Würde ich schauen, dass ich mir ein paar nette Leute außerhalb dieser Gruppe suche, die auch gegen diesen Zwang sind und einfach eine schöne Zeit mit ihnen verleben. Es kann natürlich auch sein, dass du dann als uncool und soweiter dastehst, aber das zeigt einfach nur 1. die nicht vorhandene Reife der Gruppe und 2. deine Intelligenz dich da rauszuhalten.

Generell rate ich mal bei Gruppenzwängen genauestens hinzuschauen zu was genau die dich drängen wollen und warum. Das hilft schon ungemein. Ich habe mich immer gegen diese Gruppen gewehrt und es war einfach gut ein paar Leute außerhalb dieser Gruppen als Freunde zu haben, da die Anfeindungen die entstehen können nicht gerade angenehm sind ;)

Liebe Grüße CR

Einfach nicht mitmachen? Nicht darauf reagieren? Lass die anderen ruhig machen. Niemand "zwingt" dich wirklich dazu.

Was möchtest Du wissen?