Wie sollte man mit außerirdischen Lebensformen jemals friedlich in Kontakt treten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man müsste alle möglichen Sprachforscher, NÜTZLICHE Psychologen und Strategen zusammentragen und sie erstmal komplett alleinlassen(Nevada?). Nun kann man beobachten, wie sie sich verhalten und untereinander kommunizieren und dies kopieren. Nun könnte man ihnen klar machen, das wir Freunde sind und gerne weiterleben oder uns zumindest selbst auslöschen würden und dürfen(Nord Korea, USA,Russland), das wäre die aufgaben der Psychologen. Nun kommen die Strategen zum Zug, denn sie würden mit Hilfe von wissenschaftlern ihre Vorteile und Schwachstellen analysieren und Gegenwehr vorbereiten, sollte ersteres nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat solche Kontakt offenbar bereits gegeben. Man sollte die Frage anders stellen : wie ist es zu erreichen, daß die Anwesenheit Auswärtiger auf der Erde durch unsere Politiker / Machthaber akzeptiert wird ? Ich vermute, daß unser politisches System derzeit solche Kontakt rundweg ablehnt - ohne wenn & aber - und aus naheliegenden Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathematik :)

Der Fall tritt aber meiner Meinung nicht ein. Jede intelligente Spezies wird einen weiten Bogen um uns machen und hoffen, das diese kriegstreibende, völlig auf sich und den Jetzt-Zustand bezogene Spezies, möglichst lange auf den Brocken, den Sie Heimat schimpft bleibt und entweder sich oder den Planeten oder beides vernichtet.

Dagegen kann man argumentieren, das Evolutionsbedingt nur die erfolgreichste Spezies "oben stehen" kann. Dann hätten die sowas in etwa auch durch.

Vielleicht haben die unsere Stufe der Entwicklung aber schon durch und warten ab, bis wir aus der pubertären "Ich, Ich, Ich" Phase sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen, eine außerirdische Spezies würde auf unseren Planeten kommen. Angenommen, sie haben ein höheres soziales und technologisches Level als wir, da sie unter anderem durch das All reisen können.

-> Die Frage wäre doch eher, wie könnten wir verhindern, dass eine exterristische Spezies uns als barbarische Kultur ansieht. Wir töten einander, führen subjektive Kriege, um unseren Wohlstand zu mehrern und Macht zu erlangen. Wir unterjochen, "domestizieren", andere Spezies und schlachten sie ab.

Unabhängig davon, ich glaube nicht, dass eine außerirdische Spezies darauf angewiesen wäre, dass wir eine Möglichkeit finden, mit ihnen zu kommunizieren. Wenn die durch das All reisen können, dann auch mit der Menschheit kommunizieren.

Ich habe die "Theorie", dass es vermutlich über Schwingungen wäre, also so etwas wie Telepathie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?