Wie sollte man Minze auf dem Balkon anpflanzen?

5 Antworten

Ich habe seit Jahren Minze in einem Blumenkasten wachsen. Einfach in normale Blumenerde einpflanzen und dann ernten. Die Pflanze überwintert auch in Blumenkästen und breitet sich über Jahre aus. Deshalb würde ich zu Anfang einjährige Kräuter dazusetzen wie z.B. Basilikum.

Zunächst einmal solltest du einen Topf verwenden, worin die Pflanze Platz zum Ausbreiten hat, die sie doch recht viel davon benötigt. Außerdem musst du stets darauf achten, dass in dem Topf ein feuchter Boden ist. Kurz vor der Blüte musst du die Blätter dann ernten. Das wars auch schon.

minze ist ziemlich robust, man sollte sich eine einheit kaufen und einfach auf das fensterbrett stellen, ausreichend giessen und alles läuft schnell und glatt.

Was möchtest Du wissen?