Wie sollte man liegen, wenn man Rückenschmerzen hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leidensgenosse, bei mir hilft da nur: Kein Kissen unterm Kopf, sondern einen Würfel/Stuhl/Nackenrolle mit Kissen unters Knie. Die Schienbeine sollten im rechten Winkel zum Oberschenkel liegen ("Stufenlage"). Ganz grade liegen und den Kopf nicht drehen, dann geht´s meist nach einigen Minuten besser. Vielleicht kann dir jemand vorsichtig den Kopf strecken/nach oben sanft ziehen. Das entspannt. Wenn du hast, nimm öfters  Wärmekissen oder Fangopackungen zur Durchblutungsförderung. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ce1602
30.12.2015, 10:13

Dankeschön, ich werde es mal ausprobieren! :)

0

Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich mach mir ein Körnerkissen oder ne Bettflasche ordentlich warm und leg mich damit ins Bett. Auf den Rücken, Wärmedings unten drunter und das hilft. Wenns ganz extrem ist lieg ich dann schon mal den halben Tag im Bett. Aber meistens ist es nach einmal wärmen besser, dass ich wieder aufstehen kann.

Ansonsten rate ich dir nur, zum Arzt zu gehen und es behandeln zu lassen. Denn besser wird es nicht.

Gute Besserung! 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ce1602
30.12.2015, 10:12

Danke! :)

Beim Arzt war ich schon oft. Mir wird immer nur Krankengymnastik verschrieben und das wars dann auch. Meine Rückenschmerzen sind trotzdem nicht besser geworden. 

0
Kommentar von MissRatlos1988
30.12.2015, 10:25

ich hab ne zeit lang medizinisches Fitness Training gemacht das hat geholfen. leider fehlte mir die Motivation, weiter zu machen. werde aber nicht drum rum kommen, nochmal damit anzufangen. kranken Gymnastik hilft für den Moment, leider aber nicht dauerhaft.

0
Kommentar von MissRatlos1988
30.12.2015, 23:55

Ich meinte ja auch ein Training im Studio. Frag doch mal deinen Arzt. bei mir hat die Krankenkasse das ganze mit einem monatlichen Zuschuss unterstützt. du machst dann Übungen die gezielt auf deine Beschwerden abgestimmt sind. du bekommst alles genau gezeigt an welche Geräte du gehst und was du tun musst und dann kannst du ja so oft und wann du willst gehen. ohne Termine usw. da du 15 bist müsstest du halt deine Mutter mitnehmen. ich bin 27 und sag mir immer ich hätte schon viel früher was tun sollen. es wird nur schlimmer, nicht besser 😞

0

Wenn du keine Luft mehr bekommst aufrecht hinsetzten und am besten deinen Rücken wärmen mit einem Heizkissen zum Entspannen macht meine Mutter auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ce1602
30.12.2015, 10:14

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?