Wie sollte man einer Freundin sagen, dass man sie liebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr sagen "Ich liebe Dich!"

Daran ist überhaupt nichts peinlich! Sie wird sich freuen, sowas zu hören. Wenn du nur drummherum redest, dann kommt das sicher nicht gut an.

lol aha so werde ichs dann sagen wenn ich groß bin =) haha

0

Der ist doch erst in der fünften Klasse, also maximal 12, laut seines ersten Postings...mal sehen, wann dann die Frage kommt "Wird meine Freundin vom Küssen schwanger", "Wir bekommen ein Baby, was zahlt uns der Staat"

Btw: Wem es peinlich ist "ich liebe Dich" zu sagen, liebt nicht.

Ja ich frage ja nur wenn ich groß werde man :)

0

Ja ich frage ja nur wenn ich groß werde man :)

0
@Tomas946

lol Du? Groß? Na warten wir mal den Quantensprung ab.

Aber sieh's so, wenn du größer wirst, hast du auch mehr Lebenserfahrung, kannst also zwischen "Liebe" und der Beule in deiner Hose unterscheiden. Und wenn dich wirklich mal eine Frau so am Herzelein gepackt hat, kannst du "ich liebe dich" sagen...

0
@Tomas946

Sowas gibt's nicht...Erfahrung kann man nur in der Praxis sammeln, nicht in der Theorie. Und wenn du so fragst, lass dir mit der Praxis bitte noch ganz ganz lange Zeit.

0

daran ist doch nichts peinlich, immerhin ist sie schon deine freundin, also weiß sie dass du sie magst, was sollte also peinlich daran sein wenn du ihr sagst dass du sie mehr magst als sie vllt denkt

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

Darf man "Ich liebe dich" sagen zur besten Freundin?

Darf man zu seiner besten Freundin ich liebe dich sagen? Sie hat mir mal gesagt sie liebt mich über alles als wir streit hatten aber meint Ihr man darf das sagen oder kommt es so rüber als ob man dann auf sie steht? Ich liebe sie als beste Freundin

...zur Frage

kann man seiner besten freundin sagen das man sie liebt?

...zur Frage

Eine Freundin hat mir gesagt, sie liebt mich...

Hallo!

Ich habe vor ein Paar Monaten ein Mädchen durch andere Freunde kennen gelernt, wir verstanden uns von Anfang an super. Und jetzt sagt sie mir, sie liebt mich! Ihr wisst ja, das macht oft Freundschaften kaputt, aber das ist noch viel komischer, ich bin nämlich auch ein Mädchen.. Außerdem habe ich einen Freund und bin mal so GARNICHT an anderen Mädels interessiert... Jetzt ist es mir unangenehm in ihrer Nähe zu sein und mit ihr zu reden, jetzt ist es mir peinlich wenn ich daran zurückdenke, dass sie mir durch die Haare gestreicht hat etc, denn jetzt ergibts Sinn... SIe ist ein toller Mensch, aber ich weiß nicht was ich sagen/tun/denken soll.

Lg

...zur Frage

Sich der freundin öffnen über ängste?

Kann man der Freundin auch mal sagen, dass man Angst hat sie zu verlieren? Sie unheimlich liebt und man deswegen Ängste hat.

Kann man auch mal sagen, das man sich gerade Unsicher fühlt. Man liebt sie, aber ja ist sich unsicher.

Ich möchte mich mehr öffnen, da ich nur über ihr verhalten rede. Stärkt das ihre Sicherheit zu mir?

...zur Frage

Wie schaff ich es meine Beste Freundin zu überzeugen das ich sie liebe

Meine beste Freundin hat einen Freund aber sie hat sich gestern geküsst aber sie weis nicht was sie machen soll . Sie liebt ihren freund nciht mehr und hat mir gesagt das sie mich liebt aber das sie sich nicht entscheiden kann. Kann mir einer sagen was ich machen soll?

THanks Erik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?