Wie sollte man einen Brief ans Betreuungsgericht schicken?

4 Antworten

Hallo,

da es sich sicher um etwas wichtiges handelt, solltest du es auf jeden Fall als Einschreiben mit Rücksendeschein versenden.

Das ist zwar etwas teurer aber du bist auf der sicheren Seite. Mache dir am besten noch eine Kopie von dem Schreiben, dass du dann zusammen mit dem Rücksendeschein aufbewahrst.

2 tes und aufheben.bei wichtigen Briefen mache ich mir vorher eine Kopie und hefte sie mit dem Rückschein ab so kann ich immer belegen was und wann ich geantwortet habe.

wenn du eine Bestätigung haben willst, nimm das Einwurfeinschreiben - oder Persönlicher Einwurf

Kann ich mir Briefe an eine Poststelle schicken lassen?

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob ich einen Brief an eine Poststelle schicken lassen kann und ihn da abholen kann. Geht das auch, wenn ich noch ein Schüler bin? Müssen da die Eltern dabei sein?

...zur Frage

Habe ich eine Bestätigung wenn ich den Brief per Einschreiben versende.

Hallo, wir sind auf eine Abzockerfirma reingefallen.

Und haben einen Brief per Einschreiben mit der Kündigung zurückgeschrieben.

Allerding dachten wir das der Rückschein da dabei ist, hab ich jetzt eine Bestätigung das der Empfänger auch den Brief erhalten hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Post: Rückschein kommt nicht zurück

Ich habe am 7.7. bei der Deutschen Post (eine kleine private Filiale/Annahmestelle) ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Hierbei handelt es sich um ein Einschreiben in eine Fachhochschule, die bis zum 15.7.12 befristet war. Nun habe ich, da noch kein Rückschein ankam, eine Sendungsverfolgung gestartet. Dies geht ja online.

Die Sendung wurde am 07.07.2012 eingeliefert (Name und Adresse der Annahmestelle)

Dies steht dort. Nichts weiter. Was bedeutet das nun? Dass der Brief noch in der Poststelle liegt? So interpretiere ich das zumindest.

Grüße

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

kann man einen brief irgendwie so verschicken, dass der empfänger die bestätigung hat, dass der brief von einer bestimmten person abgeschickt wurde?

...zur Frage

Einschreiben Empfänger nicht anwesend?

Was passiert mit Rückschein-Einschreiben wenn Empfänger nicht anwesend? Wie lange wird der Brief in der Poststelle verwahrt, oder wird er sofort nach 1. Zustellversuch zurückgeschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?