Wie sollte man einen Amaryllus pflegen?(gießen,Standort,wenn verblüht usw.)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amaryllis einpflanzen, einmal angießen und warm stellen. Dann nicht mehr gießen(!) bis der erste Blütenstängel (treibt immer etwas außerhalb der Mitte)eine Handbreit hoch aus der Zwiebel treibt. Dann langam mit dem Gießen anfangen, später kommen Blätter und evtl. weitere Stängel. Verblühte Blütenstiele entfernen. Nach Mitte Mai in einen größeren Topf raus auf den Balkon- oder im Garten auspflanzen, reichlich düngen. Achtung, Schnecken lieben Amaryllis. Ab Mitte Oktober aus der Erde nehmen, Blätter flachstreichen und wagrecht z.B. in den Keller legen, damit sich die Blätter einziehen (d.h. troken werden)Nach 4 - 6 Wochen die trockenen Blätter abschneiden, die Zwiebel halb in gute Pflanzerde einpflanzen, einmal angießenund dann ...siehe oben Das Geheimnis: Die Amaryllis blüht in ihrer Heimat in der Trockenzeit -dann können Insekten fliegen und sie bestäuben. In der folgenden Regenzeit kann sie mit ihren Blättern die aufgenomenen Nährstoffe verassimilieren und so ihr Speicherorgan Zwiebel wieder auffüllen.... einfch die Natur imitieren

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wie kann ich die Ranunkel pflegen?

Ist es besser wenn ich sie in einem grösseren Topf umpflanze? Wie viel und wie oft soll ich sie giessen? Bitte keine Links und nicht Google es doch sagen ! Danke

...zur Frage

Welche Art Pflanze ist das?

Bin sozusagen durch Zufall an sie gekommen und würde gern wissen, wie die am besten zu pflegen ist. Wie viel Gießen in welchen Abständen etc.

Danke! :)

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Hallo, wie muss man richtig Geranien auf dem Balkon pflegen?

Hallo, ich habe Geranien auf dem Balkon. Und wollte Tipps sammeln wie ich sie richtig pflegen soll? Wie sollte ich Geranien düngen und gießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?