Wie sollte man einen akuten Bienen-/Wespenstich behandeln?

6 Antworten

Über Bienen- und Wespenstiche hab ich hier mal was sehr interessantes gesehen. Demnach juckt ein Stich deshalb so fies, weil die Tierchen ein bestimmtes Protein absondern, das beim Menschen diese Reaktion auslöst. Da dieses Protein aber nicht hitzebeständig ist, kann man genau dort mit der ersten Hilfe ansetzen. Gut, oder?!

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-wespenstich--bienenstich-behandeln

Ich habe als Kind gelernt eine Zwiebel aufzuschneiden und damit über den Stich zu reiben, bis die Zwiebelhaut trocken ist, dann ein weiteres Stück abschneiden und reiben. dies wiederholen bis der Stich nicht mehr weh tut.

Wenn du keine speziellen Salben da hast,sofort eine Zwiebel durchschneiden und Das angeschnittene Stück auf den Stich legen,bis es besser wird.Hilft garantiert und schnell!

Hilft Apis Belladonna bei Wespenstich?

Kann ich meinem Sohn nach einem Wespenstich Apis Belladonna geben oder was sonst?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Arztbehandlung ohne Termin?

Ist ein Arzt, der eine reine Terminpraxis führt dazu verpflichtet, den Patienten im Notfall bzw. bei akuten Schmerzen auch ohne Termin zu behandeln? (z. B. ein Urologe und eine Patientin mit einer akuten, schmerzhaften Blasenentzündung)

...zur Frage

Bienen- oder Wespenstich- wie lange braucht er, um zu heilen?

Ich wurde am 02.08. von einer Biene oder Wespe gestochen (habe nur etwas Gelbes wegfliegen sehen) und die Stelle tat fast eine Woche lang weh und war dick geschwollen. Jetzt tut es nicht mehr weh, es ist aber immer noch eine leichte Schwellung zu sehen (bei Weitem nicht so dick wie zu Beginn). Ist das normal nach 20 Tagen? Wie lange braucht so etwas normalerweise, um zu heilen, und wie kann ich die Heilung beschleunigen? Danke!

...zur Frage

Wie bekämpfen Gels wie Fenistil einen Bienen bzw Wespenstich an Arm und Fuss?

Zieht das in die Haut ein , und bekämpft so das Bienen/Wespengift ? Und wieso stoppt es den Juckreiz , und die Schwellung geht zurück? Wer weiß was das Gel macht ?

...zur Frage

hufrehe- wie kann ich das behandeln?

halluu... einer unserer einsteller hat leichte hufrehe an allen vier hufe..vorne mehr als hinten..

könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich das behandeln kann.ich werde das dann an den besitzer weitergeben..

lg

...zur Frage

Bienenstich am Fuß: Was tun bei Schwellung?

Guten Abend ;) Ich habe ein Problem(chen) :D Ich bin gestern in eine Biene getreten. Es tat gestern nur weh und heute morgen war es leicht angeschwollen. Aber jetzt kann ich nicht mehr auftreten, so stark ist es angeschwollen. Was soll ich tun? Die Allergiemedikamente wirken nicht und das Fenistil Hydrocort auch nicht.

Liebe Grüße AlexApfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?