wie sollte man eine kur anwenden? (bitte weiterlesen ;)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab mal Friseusin gelernt, und weiß das man wenn man eine Kur anwendet keine Spülung nimmt da sich die um das haar legt und somit die Kur garnicht mehr richtig wirken kann.außerdem muß man sie nur auspülen, haare danach nochmal zu waschen ist quatsch.Gruß Martina

mery96 06.07.2011, 16:34

aah danke :DD und wie oft sollte man eine kur anwenden ?

0

Hallo mery96 :-)

Eine Spülung ist dafür da, um die Schuppenschicht zu schliessen. So ist das Haar geschützter zb gegen Umwelteinflüsse. Auch wird das Licht durch eine geschlossene Schuppenschicht reflektiert, dass das Haar "glänzen" kann.

Wenn du also eine Kur benutzen möchtest, solltest du vorher keine Spülung machen, denn sonst können die Pflegestoffe nicht ins Haar eindringen.

Vorher waschen, klar :-)

Je nachdem was du für eine Kur machst und wie der Zustand deiner Kopfhaut ist (bei evtl eh zu fett neigender Kopfhaut), ist es ratsam die Kur nur in Längen und Spitzen zu machen. Einwirkzeit immer so, wie auf der Packung steht.

Solltest du zu eher trockener Kopfhaut neigen, und du auch eine Kur dafür hast, natürlich auch auf die Kopfhaut :-)

Eine Kur bitte auch nicht zu häufig machen (auch hier abhängig davon, welche Art von Kur und wie strapaziert dein Haar ist), denn es kann passieren, dass du dein Haar "übersättigst" und es somit schlaff und schwer händelbar wird.

Alle 4-6 Wochen ist, denke ich, ein guter Rhythmus.

Bei der nächsten Wäsche dann aber wieder die Spülung benutzen. (nie auf den Ansatz, nur Längen & Spitzen)

Ich hoffe, ich konnte es dir einigermassen erklären :-)

glaub es is egal, aber geschikter is es, wenn du erst shampoo, dann spülung (spülung soll man nachdem shampoo benutzen steht hinten drauf :P &dann kur reinmachst, weil bei der kur gibs ja ne einwirkzeit :D aber ich glaub da steht auch, dass man es nachdem haare waschen machen soll :D

Also ich mach immer shampoo, Spülung und dann Kur. Übrigens nicht so in die Haare "reinwuscheln" wie man das mit Shampoo macht, immer in die länge geben ;D

Was möchtest Du wissen?