Wie sollte man Ehebruch/Fremdgehen eurer meinung nach bestrafen?

13.01.2020, 22:48

Ich kenne leute die das unter strafe stellen wollen.

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Keine strafe 66%
Steinigung 10%
Haftstrafe 9%
Andere antwort 6%
Geldstrafe 4%
Andere strafe 4%
Bewährungstrafe 0%

23 Antworten

Keine strafe

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, ob er sowas macht oder nicht. Und die Auseinandersetzung mit bzw. die Rechtfertigung vor dem betrogenen Partner ist wahrscheinlich so unangenehm, dass das schon Strafe genug ist.

Und wer so abgebrüht ist, dass ihm das alles nichts ausmacht, bei dem bringt auch eine andere Strafe nichts.

Eine Strafe bringt auch dem Betrogenen nichts, denn sie macht den Seitensprung nicht rückgängig.

Ja eben

nicht dass der Mann einfach in den Club geht , und zack eine mit nach Hause nimmt

0
Keine strafe

Jeder hat das Recht sowas frei zu Entscheiden und entsprechend auch das Recht der sexuellen Selbstbestimmung. Solange durch die sexuelle Beziehung niemand zu schaden kommt (der nicht unbedingt zu schaden kommen will) und sie niemandem aufgezwungen wird ist das eine Sache zwischen i.d.R. zwei Menschen und damit in meinen Augen okay.

Ehebruch als solcher ist in meinen Augen kein sinnvoller Anlass für eine Strafe. So etwas unter Strafe zu stellen wäre in meinen Augen ein Schlag gegen die sexuelle Selbstbestimmung und en freien Willen der einzelnen Person.

Fremdgehen zu bestrafen ist noch viel Lächerlicher, denn hier besteht nicht mal die Ehe als rechtlich bindendes Konstrukt...

Keine strafe

Gibt Menschen, die meines Erachtens einfach mal ne Strafe verdient hätten, vor allem Gold Digger, aber ich denke auch, dass es falsch ist Strafen einzuführen, weil du erstmal nicht an eine Beziehung gebunden bist und es auch etwas persönliches ist, was nur dich und deinen Partner angeht. Im Prinzip kann man sagen, dass es aus moralischer Sicht nicht okay ist, aber aus gesetzlicher Sicht total in Ordnung ist.

Andere antwort

Trennung ist Strafe genug

Aber iwie sollte man diese Frage abstrafen.................

Andere antwort

Ich habe keine Erfahrung damit ich würde sagen mit dem Geschlecht wo die Person niemals ins Bett gehen würde .Zum Beispiel wenn es ein Mann ist und er steht auf Frauen dann würde ich ihm mit Schwule Männer zusammen stecken 4 Wochen .

Was möchtest Du wissen?