Wie sollte man die pille nehmen um zu verhüten und wie lange und vor dem oder nach dem sex?

8 Antworten

Wenn du ganz neu damit anfängst, dann nimmst du sie entweder am 1. Tag deiner Periode zu einem beliebigen Zeitpunkt (der sollte dann immer ca. gleich sein), sobald du sie genommen hast, bist du geschützt. (Les trotzdem zur Vorsicht deine Packungsbeilage, bei manchen Pillen unterscheiden sich Dinge!!)

Oder du nimmst sie außerhalb deiner Periode bzw. fängst mitten drin an, dann musst du 7 Pillen korrekt einnehmen, bis du geschützt bist.

Wie gesagt, auf alle Fälle die Packungsbeilage lesen, da stehen wichtige Infos, falls du mal eine Pille vergisst etc.

Ist das deine erste Pille? Dann erstmal 7 Tage ohne Fehler dann bist du geschützt. Dann 7 Tage Pause. Hast du keinen Einnahmefehler gemacht bist du auch in der Pause geschützt. Machst du einen Fehler nimm ohne Pause das nächste Blister

Die Pille wirkt sofort, wenn sie am ersten Tag der Periode eingenommen wird, oder nach sieben Tagen (neun bei der Qlaira), wenn sie irgendwann anders eingenommen wird. Bei richtiger Einnahme ist man durchgehend geschützt.

pille vergessen, normal weiter nehmen?

habe gestern vergessen die pille zu nehmen, die heute habe ich aber genommen

habe noch genau 7 tage im blister drinnen

soll ich die einfach fertig nehmen und währendeessen anders verhüten ? und meine zweite frage wäre wie lange dauert es bis sie wieder wirkt ?

...zur Frage

Wie nehme ich Pille Mayra richtig ein?

Hallo:) Ich habe die Pille Mayra von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen und bin kurz davor dass ich sie zum ersten Mal einnehme. Ich habe noch nie zuvor eine Pille eingenommen und bin deswegen unsicher. 1. Das ist vielleicht eine etwas dumme Frage..aber Ist es egal wann man die Pille einnimmt also Früh/Mittag/Abend wenn man es immer zur selben Zeit macht?

  1. Ich habe im Internet gelesen dass man sie am Anfang länger als die 21 Tage durchnehmen sollte. Das steht aber nicht in der Verpackungsbeilage und meine Ärztin hat auch nichts diesbezüglich erwähnt. 😅🤔

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Wie lange vor dem ersten Sex zum Frauenarzt gehen bzw wie lange vorher die Pille nehmen?

...zur Frage

Dürfen Musliminnen mit der Pille verhüten?

Ist es Musliminnen erlaubt, die Pille zu nehmen ode generell zu verhüten?

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Am Morgen nach der pilleneinnahme durchfall, wirkt sie trotzdem?

Hallo, ich nehme die pille immer abends um 18:00 Uhr ein. Morgens habe ich manchmal Durchfall (ca. 6:00 Uhr) Eigentlich ist die Einnahme dann ja schon einige Stunden her aber ich habe trotzdem Angst das sie nicht wirken könnte :/. Meint ihr das die Wirkung dann trotzdem gegeben ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?