Wie sollte man die Einleitung bei einem Informativen Text schreiben?

1 Antwort

Schreib mal grob worum es im Hauptteil gehen wird. Auf welche Punkte beispielsweise man eingehen wird, und wie das Fazit aussehen wird. Lg

Danke erstmal :D 
Könntest du mir bitte verschiedene Beispiele Nennen? 
Also Man muss ja in verschiedenen Aufgaben verschieden Anfangen..und das fällt mir irgendwie extrem Schwer

0

Deutsch ZAP 2014..

Hi, ich schreibe morgen die deutsch ZAP. Habe das buch(Finale) durchgearbeitet. In der ZAP kommt je immer leseverstehen und eine schreibaufgabe vor. Ist es ziemlich sicher das dieses jahr wieder das Thema: "informativen Text verfassen" vorkommen könnte? Oder könnte sich eine Erörterung etc. Vorkommen?? Was kann man nich so alles lernen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Kommt in der Zap (zentrale Abschlussprüfung) in Deutsch, auf jedenfall einen informativen Text schreiben dran (NRW)?

...zur Frage

Wie war bei euch die ZAP Deutsch? (nrw)

Ich habe heute die ZAP Deutsch geschrieben und bei der Auswahl den Informativen Text genommen. Was habt ihr gewählt und wie viele Wörter hattet ihr? (Ich hatte 640 Wörter)

...zur Frage

Hallo, wie kann ich eine Kurzgeschichte interpretieren, was muss ich aus dem Text nehmen?

Ich weiss, die Einleitung als erstes, aber was schreibe ich in den Hauptteil, muss ich auch die Metapher die in der Text steht, in den Hauptteil schreiben und die Bedeutung... EHRLICH gesagt keine Ahnung, wie ich vorgehen soll.....:(

...zur Frage

Einleitung für einen informativen Text zu winnetou?

Wir haben von unserem Lehrer die Aufgabe bekommen einen informativen Text über winnetou zu schreiben , aber ich weiß nicht wie ich da am besten anfangen soll, kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Wie kann ich mich auf die Deutsch ZAP 2015 gut vorbereiten?

ich schreibe morgen meine Deutsch ZAP. ich bin leider eine Niete in Deutsch. Ich muss entweder einen Informativen Text schreiben oder eine Analyse eines Literarischen Textes ich weiß nicht was ich wählen soll. Ich hätte mich voher noch vorbereiten sollen , habe es aber immer wieder aufgeschoben . Nun sitze ich hier und bin Ratlos,ich muss in dieser ZAP mindestens eine 4 Schreiben sonst kann ich kein ABI machen :((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?