Wie sollte man auf Unhöflichkeit reagieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder du gibst ihnen etwas oder du lehnst höflich ab. Immerhin haben sie dich danach gefragt - ich finde es nicht Unhöflich. 

Vielleicht möchten sie ja mit dir ins Gespräch kommen und dich kennen lernen. Du hast ja gesagt, dass du sonst mit ihnen keinen Kontakt hast. 

Ich persönlich würde ihnen eine Kleinigkeit abgeben - zumindest 1,2 mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Situation an. Man kann ihnen ja etwas geben und mehr oder weniger deutlich durchblicken lassen, dass man die Hundblicknummer albern/kindisch/peinlich findet, zumal, wenn die Schnecken sich ansonsten wenig um den Schokoldeninhaber kümmern.

Trotzdem nicht knickrig zu sein, zeugt von Größe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe selber in die 11. und habe das Szenario schon x mal mit Zigaretten anstatt von Schokolade durchlebt. Ich mach das dann immer so, dass ich ihr mit einem netten lächeln und einem netten Ton sage : "Nein, leider niemals" oder auch "Niemals in meinem ganzen Leben" .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ablehnen immer sehr unangenehm, also ess ich sowas dann immer versteckt. Dreh dich doch in die andere Richtung und geh weg von den Mädchen, sodass die das gar nicht erst sehen, dass du welche mithast. (Wavon ausgehend dass du nicht teilen willst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?