Wie sollte man auf Drängler auf der Autobahn reagieren?

13 Antworten

ich mach mir da kein kopf. Wenn keine begrenzug da ist beschleunige ich angemessen um den überholvorgang zu beschleunigen.

besonders lustig sind aber die drängler die bei 120 bgrenzung unterwegs sind und man selbst mit 130 unterwegs ist. Da mach ich mir erst recht keinen kopf.

grundsätzlich: Ruhig bleiben und normal und sicher weiterfahren. Und sicher einscheren um platz zu machen.

falls möglich kennzeichen notieren und beweisfotos machen und der behörde melden.

bei dränglern auf der linken spur lass ich den linken blinker an bis mein überholvorgang beendet ist,zum einordnen natürlich den rechten.dabei darf man aber den hintermann auch nicht schneiden. 

Man reagiert garnicht. Fahren Sie einfach, wie gewollt weiter. Alles andere kann zu gefährlichen Situationen führen

Muss ich Drängler auf der Autobahn überholen lassen?

Angenommen ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur und die Geschwindigkeitsbegrenzung aktuell ist 120kmh. Nun fährt mir jemand extrem dicht mit Lichthupe auf und will überholen (Ich fahre bereits die vollen erlaubten 120kmh). Auf der Rechten Spur ist normale verkehrsdichte mit fahrzeugen die teilweise langsamer sind als 120, heisst ich KÖNNTE auf die rechte spur wechseln müsste dann aber etwas langsamer fahren. MUSS ich den drängler vorbeilassen oder kann ich ihn einfach da hinten ignorieren und normal links weiterfahren?

...zur Frage

Bald praktische Führerscheinprüfung der Klasse B (Angst vor dem auffahren der Autobahn)

Hallo,

ich habe in circa einem halben Monat meine praktische Führerscheinprüfung und hab aber totale Angst das Auffahren der Autobahn zu verhauen.

Ich komm da irgendwie nicht so ganz klar. Das geht mir alles zu hektisch ab. Mit Blinken, Schulterblick,Geschwindikkeit etc.

Kann mir jeman Tipps geben,wie ich leichter, ohne Angst auf die Autobahn fahren kann.

Danke :D

...zur Frage

Autobahn - links blinken

Stimmt es, das man links blinken darf wenn man auf der linken Spur auf der Autobahn fährt um den Vormann zu zeigen, daß er Platz machen soll. - Natürlich nur wenn er rechts Platz hat und keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

...zur Frage

Fahre ich auf der Autobahn nach dem Überholen wieder zurück, nachdem ich ein Licht oder beide Lichter des zurückliegenden Fahrzeuges im Rückspiegel sehe?

Fahre ich auf der Autobahn nach dem Überholen wieder zurück in die ursprüngliche Spur, nachdem ich ein Licht oder beide Lichter des zurückliegenden Fahrzeuges im Rückspiegel sehe?

Wie ändert sich das, wenn ich 180 oder wenn ich ich 100 fahre? Bei 180 sollte ja ein größerer Abstand sein als bei 100 wegen dem Bremsweg

...zur Frage

Überholen von dem Auto das vor mir fährt bei einer Autobahneinfahrt wenn ich einspuren möchte?

Hallo zusammen

Ich bin das erste mal vor einer Woche mit der Fahrschule Autobahn gefahren, dabei ging alles gut. Nur ist mir im nachhinein noch eine Frage aufgekommen und ich brauche eure Hilfe. Das Googlen brachte mich nicht weiter.

Mich würde folgendes Interessieren. Ich fahre auf die Autobahn auf und vor mir fährt ebenso ein massiv langsamers Auto auf dem Beschleunigungsstreifen. Beispiel mein Tempo ist schon 100 und der andere erst auf Tempo 80. Darf ich den überholen, sobald ich die passende Lücke finde? Also damit meine ich das ich zuerst rüberwechseln vom Beschleunigungsstreifen auf die Normale Fahrspur? Oder muss ich warten bis der Vordermann sich eingereiht hatte?

2te Frage wie macht ihr das in der Praktis? Hat ihr hierzu entfehlungen wie ich mich bei sowas verhalten kann oder sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?