Wie sollte man anfangen, die Sprache Deutsch zu lernen?

5 Antworten

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

Wenn du folgendes googelst (ich vermute, dass du in Aachen lebst), hilft dir das hoffentlich weiter:

deutsch als fremdsprache Aachen

Lebst DU denn in Aachen?

0

Hey,

also ich würde auch einen Sprachkurs belegen. Musst Dich mal im Internet über die Kosten informieren- ist nämlich unterschiedlich, aber auch nicht billig. Und ich würde an Deiner Stelle versuchen, direkt und radikal deutsch mit Deiner Freundin zu sprechen, so würde sie es am schnellsten lernen. Klar kannst Du auch mit ihr Englisch reden, aber versuche ihr zum beispiel bei Objekten direkt das deutsche Wort beizubringen. Und erstellt zusammen eine Liste mit den einfachsten Wörten wie "Ja" und "Nein". Wenn Du ihr dann eine Frage auf Englisch stellst, kann sie diese schon einmal mit so leichten Antworten beantworten- vorrausgesetzt es ergibt Sinn.

PS: Es wird natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;)

LG

Was möchtest Du wissen?