Wie sollte man am besten vorgehen und wie viel schmerzensgeld steht zu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kraftfahrzeugversicherer bemessen das Schmerzensgeld nach der Rechtsprechung(Gerichtsurteile). Dabei wird die Schmerzensgeldliste des ADAC( Susanne Hacks) zugrunde gelegt. Es ist eine umfangreiche Sammlung aktueller Gerichtsentscheide . Diese beinhaltet den Umfang und die Dauer der Erkrankung und die Höhe der erstrittenen Beträge. Es sind also Forderungen gegen die Versicherung der Freundin zu richten. Für den Fall einer Klage muss diese gegen den Halter und die Versicherung erfolgen. Wer klagt schon gern gegen die Freundin!!! Zunächst Ansprüche gegen die Versicherung richten und Angebot rechtlich prüfen lassen. In der Regel durch einen Rechtsanwalt, der sich im Verkehrsrecht auskennt. Klage erst dann, wenn der Betrag unangemessen ist. Gegebenenfalls vergleichen. Bei Schmerzensgeldforderungen sind die Versicherer nicht besonders prozessfreudig. Ihre Tochter erhält einen Fragebogen für Anspruchsteller.Vollständig ergänzen und den Passus Entbindungserklärung von der ärztlichen Schweigepflicht bestätigen. Die Versicherung wird dann die behandelten Ärzte anschreiben und Berichte anfordern. Dann erfolgt das Angebot der Versicherung. Viel Erfolg.

Nachdem kein Verschulden seitens der Tochter vorliegt, werden auch Kosten des Anwalts von der Haftpflichtversicherung getragen. Die Höhe richtet sich nach Vergleichsfällen. Ich würde 2.000 EUR schätzen. Bei www.schmerzensgeld.info kannst Du Dir Vergleichsfälle heraussuchen.

das würde ich an eurer stelle über einen rechtanwalt regeln. sonst speist euch die gegenseite mit almosen ab.

Beule am Unterarm (9 Wochen nach Armbruch) Was ist das?

Hallo ich habe mir vor 9 Wochen Elle und Speiche im rechten Unterarm gebrochen ( Arm hatte starke Fehlstellung) Nachdem Drähte und Nägel eingesetzt wurden veheilte der Arm sehr gut. Allerdings habe ich seitdem einen Knubbel/Beule an der Innenseite des Unterarms welcher beim durchstrecken des Unterarm sichtbar wird. Der Knubbel schmerzt nicht. Allerdings wird er sobald ich etwas schweres trage oder den Arm beim Training aufpumpe wesentlich größer. Kann der Knochen irgendetwas innerlich verletzt haben? Habe demnächst zwar sowieso einen Kontrolltermin beim Arzt würde aber gerne schon vorher wissen was das ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Stelle am Arm - Anatomie (Wort gesucht)

Wie nennt man die Stelle am Arm, die Oberarm von Unterarm trennt. Gegenüber von dem Ellenbogen - also auf der anderen Seite. Diese Kuhle. ? Vielen Dank!

...zur Frage

Schmerzensgeld von der Versicherung bei Oberarmbruch in der Schule?

In der Pause habe ich Armdrücken gegen einen Freund gemacht. Dabei habe ich mir den Oberarmknochen von meinem rechten Arm gebrochen (bin Rechtshänder). Ich wurde im Krankenhaus operiert und musste 3 Tage dort bleiben. Die Verletzung heilt in ca. 6 Wochen komplett. Kriege ich dafür Schmerzensgeld und wenn ja wie viel? (Ich bin 15 und privat versichert)

...zur Frage

Sturz-auf Ellenbogen gefallen!!?

Ich bin vorhin im Flur auf meine rechte Seite gefallen. Auf meine Hüfte, rechten ellenbogen und besonders auf den rechten Ellenbogen. Es tut so verdammt weh, mein ganzer Arm. Es zieht leicht nach oben und bis nach unten zu den fingerspitzen. Ich kann meinen Arm und meine Hand nicht gut bewegen. Es fühlt sich auch sehr schwer an.. was könnte es sein? es ist sehr rot und blau...

...zur Frage

Schmerzensgeld für 50cm Narbe auf rechtem Arm?

Hallo Leute! Ich hatte leider einen Fahrradunfall (Deshalb schreibe ich hier auch so viel momentan...) So wie es aussieht, bleibt auf meinem rechten Arm eine ca. 50cm lange Narbe. Mitte am Ellenbogen und da dann jeweils ca. 25cm am Ober- und Unterarm. Der Ellenbogen war gebrochen, eine OP war notwendig. Davon bleibt nun diese Narbe. Im Sommer mit T-Shirt usw. ist sie voll im Sichtbereich...

Ich hatte keine Schuld am Unfall. Ich bin mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen, die in falscher Richtung unterwegs war.

Nächste Woche startet meine Reha und irgendwann dieses Jahr noch bin ich wohl wieder gesund.

Die Narbe am Arm gefällt mir überhaupt nicht! Was kann ich an Schmerzensgeld erwarten?

...zur Frage

Verletzung Fussball Schmerzensgeld?

Hallo zusammen,

ich spiele Freitag in einen Verein Fussball bzw. haben wir Freitag Traininng!

Jetzt wurde ich in einen Zweikampf verletzt, Notarzt war vor Ort noch da und ich laufe jetzt mit Fuß in gips rum (Fuß gebrochen)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich von der Gegnerischen Versicherung Schmerzengeld bekommen kann oder von irgend einer anderen Versicherung?

Es war keine Absicht von meinen Gegenspieler und ich werde Ihn mit Sicherheit nicht verklagen oder auf irgendwas bestehen, aber wenn Sie die Möglichkeit ergibt würde ich das gern in Anspruch nehmen habe ja jetzt genug Kosten die auf mich zukommen (Taxi etc.)

weiss jemand was man machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?