Wie sollte man am Besten Physik und Elektrotechnik lernen?

2 Antworten

Lerne verschiedene schaltsyteme und deren unterschiedlichen regeln wie parralelschaltung oder Gleichschaltung. Gruppenschaltung usw usw. Am besten lernt man die kirchhofschen Gesetze und vieles weitere

Meine statt Gleichschaltung Reihenschaltung ^^

0

Okay danke , 

wir haben allerdings nicht 3-4 Themen sondern mind 30 verschiedene Aufgaben.

0

mach was sinnvolles mit der zeit, wenn dus eh kannst brauchste auch nix auswendig lernen.

gruß

... Kannst du mir bitte einer bessere antwort geben? Das hilft mir irgendwie nicht weiter ich kann ja nicht alles =) !!!

0
@BWorld50

nein tut mir leid :( eine optimalere lösung habe ich leider nicht

0

Physik selber lernen?

Hey,
Ich besuche die zehnte Klasse einer Gesamtschule in Hessen. Ich habe das Gefühl, dass unsere letzten Physiklehrer ziemlich unfähig waren den Stoff zu vermitteln bzw. mit dem Stoff überhaupt voran zu kommen. Ich hab in den letzten 1,5 Jahren Physik zwei Formeln gelernt und wie man sie anwendet, mehr nicht. Ich würde nach der zehnten gerne auf die gymnasiale Oberstufe unserer Schule gehen, habe jedoch das Gefühl dass ich dort in Physik ziemlich aufgeschmissen wäre. Hätte jemand Tipps wie ich, vielleicht auch ohne viele teure Bücher zu kaufen, mir den Stoff selber aneignen kann? Was brauche ich überhaupt alles für die elfte?

...zur Frage

Theorie-Stoff an einem Wochenende lernen?

Heyy =)

Kann man den ganzen Theorie-Stoff, der für den Führerschein-Erwerb relevant ist, an einem Wochenende lernen oder ist es eher zu viel?

Danke im Voraus =))

...zur Frage

Chemiestudium, Physikstudium Erfahrungen?

Hallo,

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte ab Herbst in Hannover studieren. Nun schwanke ich zwischen Chemie und Physik. Beide Fächer interessieren mich. Chemie ist mir etwas zu wenig Mathe und Physik eher etwas zu viel. Ich war zwar in allen drei Fächern Jahrgangsbeste, bin aber keine Überfliegerin, oder so, ich hatte einfach Spaß an der Schule (Ja, ich weiß, wie das klingt :D)

Mir wurde gesagt, dass Chemie fast nur auswendig lernen sei. Stimmt das? In der Schule war das nicht so.

Hat jemand Erfahrung in einem der Studienfächer? Wie sieht es außerdem mit der Freizeit aus? Jobmöglichkeiten?

Danke im Voraus für alle Antworten, LG :)

...zur Frage

Auswendig lernen während MB- Studium?

In welchen Fächern kann bzw. muss man viel auswendig lernen wenn man Maschinenbau studiert ? Hilft einen das Auswendiglernen auch etwas in dem Fach Mathematik ? Weil ich hab nur ne 2 in Mathe (9. Kl.), aber ich interessiere mich sehr für Physik (1,5-1) und Motoren. Hab ich trotzdem gute Chancen auf ein erfolgreiches MB- Studium ? Ich kann sehr viel auswendig lernen in kurzer Zeit hilft mir das auch weiter ? danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?